Panasonic NV-DS 28 via Firewire an Laptop mit Windows 8.1 anschließen

Sandra2561 schrieb am 27.04.2014 um 23:47 Uhr

Hallo,

ich besitze noch immer o.a. Videocam. Die war bzw. ist qualitativ recht ordentlich und ich würde sie auch gerne weiterhin benutzen:

Nur ergeben sich - seitdem ich einen neuen Laptop mit Windows 8.1 einsetze der nicht über einen PCMCIA-Slot verfügt - einige Probleme. Über den PCMCIA-Slot habe ich bei meinem alen Laptop einen Firewire-Adapter angeschlossen. Das funktionierte tadellos und sehr zuverkässig.

Der neue HP-Pavilion g6 hat aber keinen solchen Slot. Lediglich einen, in den ich SD-Karten einstecken kann. Ich bin da mit meinem Rat ziemlich am Ende. Denn neben den 3 USB-Anschlüssen und einem HDMI-Anschluss wüsste ich nicht, wie ich das realisieren könnte.

Ich besitze den alten PCMCIA-Adapter und das Kabel noch, mit dem es auf dem alten Laptop funktionierte.

Geht das üüberhaupt irgendwie? Und gibt es eine Möglichkeit, die nicht zu teuer ist. Ich möchte bei der Videocam auch nicht mehr zu viel investieren. Ich hoffe, dass ich mir in absehbarer Zeit vielleicht mal eine neue HD-Cam kaufen kann ...

 

Danke im Voraus

 

 

Sandra

Kommentare

geschi schrieb am 28.04.2014 um 09:18 Uhr

Hallo

Geht das überhaupt irgendwie?

Leider nein, es gibt zur Zeit, keine ernstzunehmende Möglichkeit dies OHNE eine Firewirekarte zu überspielen.