Packard Bell PC und Camtasia 6 - welche Soundkarte sollte man zusätzlich einbauen, damit auch der Ton aufegommen werden kann bei Schirmaufnahmen? Realtek HD sitzt auf dem Motherboard.

ernesting schrieb am 05.08.2012 um 12:42 Uhr

Hallo habe ein Problem bei Bildschirmaufnahmen mit Camtasia 6, die mit Sequenzen in Reisefilme eingefügt werden sollen. Es ist weder mit Ct 5 noch mit möglich den Ton aufzuzeichnen, wegen interner Probleme. PB Support will PC auf Garantie prüfen, der nächste Mitarbeiter lehnt dies ab, da angeblich Programmfehler von Camtasia. Nun will Media Markt als Händler ab 15.10. eine eigene Soundkarte einbauen, aber welche wird wirklich gehen? Wer hat dies schon durch? Erbitte Hilfe, da nun erste  HD Filme anliegen und praktisch nicht besprochen werden können. System: iPower x 3.0 W 7 64-bit

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.08.2012 um 14:12 Uhr

Bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt ...

 

Hast du den STEREOMIX der Soundkarte unter Windows 7 schon aktiviert und tritt dennoch das Aufnahmeproblem auf?

 

Stereomix Aktivieren ... Schritt für Schritt ...

oder Suchmaschinen-Liste durchsuchen ...

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.08.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ernesting schrieb am 05.08.2012 um 14:35 Uhr

Danke für die schnelle ANtwort! Ich habe nur den Laustärkemixer, und dort ist nun auch Camtasia eingetragen. Ich wollte den Magix Claener auch dort hin haben um Blättergeräusche aus dem Wald herauszufiltern. Nur ich weis nicht wie. Den Tipp mit den Treibern habe ich schon von PB Support im letzten Jahr bekommen und abgearbeitet. Aber es bleibt so wie gehabt. Der Blechkasten mit realtek ist auf dem Motherboard aufgelötet. Hier liegt evtl. das Problem. Vor 14Tagen hat eine Videochefin aus unserem Senorenbüro mal alle Micros bei mir ausprobiert. Egal was sie auch eingestellt hat, es ist zu leise. Mit mehr Verstärkung für das Mikro ( + 20) beginnen die Verzerrungen der Stimme. Es blubbt eben.

newpapa schrieb am 05.08.2012 um 20:38 Uhr

Hallo,

 -> Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Stereomix: aktivieren

ernesting schrieb am 19.08.2012 um 17:29 Uhr

Vielen Dank für die Tipps! Kome erst heute zum Antworten. Jowoll beim Vista Laptop hat sich mit dem AKtivieren des Mixers die Stimme verbessert. Also für den Urlaub in F ist wieder 4 Wochen Videobearbeitung angesagt, auf dem Strand im WW versteht sich! Aber zu Hause auf dem teuren Tower tut sich absolut nichts. Ich hatte im Frühjahr schon einmal bei google einen Tipp zu der gesuchten Soudkare gelsen. Aber beim Preis von 59 Teuronen den Anbieter nun vergessen, ich muß leider selbst zahlen, nur der Einbau ist kostenlos- was nun? Noch habe ich 8 Tage Zeit bis es in den Urlaub abgeht - kann da nochjemand helfen?