Ozone 9 Elements lässt sich nicht aktivieren

Skogtroll schrieb am 25.07.2020 um 23:17 Uhr

Moin Leuts!

Arbeite jetzt über eine Woche schon mit SamProX5S und bin begeistert!

Via Magix habe ich für "iZotope RX 7 Elements" eine Seriennummer erhalten - so weit so gut.

Unter den PlugIns finde ich jetzt auch "Ozone 9" -> starte es und ich werde zur "Autorisierung" aufgefordert. Kurz: Mit der mitgelieferten Seriennummer von Magix klappt das nicht - ich lande immer beim folgenden Fenster:

Bin ratlos. Wisst Ihr, was los ist? Danke!

 

Kommentare

holger-warning schrieb am 25.07.2020 um 23:36 Uhr

Versuche mal folgenden Weg - lade bei iZotope das Product Portal herunter

https://support.izotope.com/hc/en-us/articles/360025586834-Welcome-to-iZotope-Product-Portal

und installiere es. Gebe dann die Seriennummer, die Du von Magix erhalten hast, im Portal ein (oben rechts die Barcode-Streifen) Vielleicht funktioniert es so besser.
Wobei Ozone 9 nicht die "iZotope RX 7 Elements" sind! Es gibt Ozone 9 Elements und das komplette Paket Ozone 9. Soweit ich mich erinnere, bündelt Magix nur das Programm Ozone 9 Elements. Ich habe mein Ozone 9 direkt bei iZotope gekauft

Skogtroll schrieb am 26.07.2020 um 00:07 Uhr

Danke für den Tip! ...der aber leider nicht funktioniert 😔

Ich habe iZotope angeschrieben. Mal sehen, was passiert 😉

holger-warning schrieb am 26.07.2020 um 10:13 Uhr

Ich ahne etwas 😎 iZotope-Produkte gibt es als VST-Plugins und als Stand-Alone-Produkte. Magix bündelt nur die VST-Plugins. Man muss also Ozone9 Elements als Plugin aufrufen. Versuche mal es so.

Skogtroll schrieb am 26.07.2020 um 11:26 Uhr

Also als StandAlone heißt für mich, das PlugIn ohne DAW zu starten. Das mache ich nicht.

Ich habe ein Projekt geöffnet und will jetzt Ozone9 Elements in den MasterBus laden -> mit dem PlugIn öffnet der Registrierungsdialog mit den bekannten Problemen... 😳

Den schließe ich natürlich, weil es nicht klappt und dann wird mir das PlugIn als Trial-Version angezeigt, mit der ich jetzt noch 9 Tage habe... 🙃

Jochen-S schrieb am 26.07.2020 um 11:37 Uhr

Hi @Skogtroll,

versuch doch mal die S-N. mit den vorangestellten Buchstaben einzugeben. SN-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX. Ich

hatte auch mal die beiden Buchstaben SN weggelassen und die Aktivierung ging in die Hose. Als ich dann alles selektiert hatte, hat es funktioniert.

Skogtroll schrieb am 26.07.2020 um 12:19 Uhr

Alles gemacht! ...wobei ich zuerst umgedreht dachte: Ich habe "SN" beim 2. Versuch weggelassen. Außerdem habe ich von MAGIX eine Seriennummer mit Buchstaben und Zahlen, während der Izotope-Dialog wohl nur Zahlen sehen will....

Bin gleich erst wieder am Musi-Rechner. Es wäre zu schön, dieses PlugIn zum dauerhaften Einsatz zu bringen. Es macht ja wahrlich mehr Qualität aus bzw. in einen Mix... 😉

Skogtroll schrieb am 26.07.2020 um 13:00 Uhr

...ich reibe mir gerade ein wenig die Augen: Von MAGIX habe ich eine Seriennummer erhalten für iZotope RX 7 Elements.

Es hat sich aber auch unter der ProX5S Installation das PlugIn Izotope Ozon 9 Elements installiert... ...und mir fallen jetzt die unterschiedlichen Zahlen auf: 7 und 9 ...😏

Gehört eigentlich Ozon 9 Elements mit in das RX-Bundle???

Ich habe von mir aus NICHT aktiv bzw. bewusst Ozon 9 installiert. Das wurde mir mit ProX5 installiert - definitiv.

Das ich da was zum Testen miunstalliert bekommen habe, wurde mir nirgends mitgeteilt...

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2020 um 13:14 Uhr

Ich habe in meiner Bestätigungsmail von Magix 2 Seriennummern für "iZotope RX 7 Elements" und "iZotope Ozone 9 Elements" erhanten.

Die für iZotope Ozone 9 Elements beginnt mit: SN-OZONE9ELE-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

holger-warning schrieb am 26.07.2020 um 18:57 Uhr

@Skogtroll für mein Upgrade ProX 5 Suite war bei mir auch eine Seriennummer für Ozone 9 Elements in der Mail von Magix enthalten...

Skogtroll schrieb am 26.07.2020 um 19:03 Uhr

...das ist schon so doof, doofer geht's nicht: Jepp! Das war's!!!

Ich habe mir die Bestätigungsmail nochmals angesehen und finde die richtige Seriennummer gaaahhhnnnzz weittt unten in dieser - schön weit weg von dem Absatz zu "iZotope RX 7 Elements" ...das ist schon peinlich 🙈

Wie war das noch mal mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht... ...und dann war da noch die Sache mit "Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil".... 😂😂😂

Ihr dürft gerne auf meine Kosten Lachen! Das aber bitte herzlich!!! 😂😂😆

holger-warning schrieb am 26.07.2020 um 22:19 Uhr

Du solltest aber trotzdem das iZotope Produktportal nutzen - darüber gibt es sehr einfach die Updates.

Skogtroll schrieb am 26.07.2020 um 22:31 Uhr

Jo Danke! Das habe ich ja nun installiert und es bleibt auch auf dem Rechner! Ich hatte schon Izotope PlugIns, die es mal for free bei Izotope gab -> nach der Installation des Produktportals wurde auch eins von denen "ge-updatet" 😉

Danke Euch Allen nochmals!!! 👍