Ich besitze seit einiger Zeit "Retten Sie Ihre Videokassetten" mit dem USB Videowandler 2 und möchte ganz gerne meine alten Videoschätze auf den Rechner bringen. Wenn ich jedoch die Einstellung "sehr hoch" verwende erhalte ich dennoch eine sehr hohe Klötzchenbildung, soll heißen: das Bild ist um ein vielfaches schlechter, als hätte ich den VIdeorecorder direkt an den Flachbildfernseher angeschlossen. Hier und da habe ich mich in den benutzerdefinierten Einstellungen versucht, konnte aber keine wirkliche Verbesserung feststellen.
Ich möchte das Material dauerhaft archivieren und die Tapes dann auch endgültig entsorgen. Daher hätte ich ganz gerne eine Aufnahme, die der Originalaufnahme in nichts nachsteht und nicht schlechter wird. Vielleicht kann man im Nachhinein ja mit irgendeinem Tool noch was verbessern.
Was für Aufnahmeeinstellungen würdet ihr mir für mein Vorhaben empfehlen, bzw. habt ihr noch Ideen, wie ich das Material anschließend noch verbessere, gerne auch abseits von Video Easy. Die fertigen Aufnahmen werden hinterher über eine externe Festplatte am Bluray-Player abgespielt.