Kommentare

Dolmant schrieb am 31.01.2012 um 15:13 Uhr

Nein ... dieser Knopf ist beim Webdesigner leider noch nicht eingebaut.

Weitere Abhandlungen dazu hier: http://www.magix.info/de/besteht-die-moeglichkeit-einen-online-shop-mit-magix-zu.wissen.663728.html

 

habibi011 schrieb am 31.01.2012 um 15:32 Uhr

vielen dank für die antwort. gibt es den irgend ein programm wo man einen onlineshop machen kann. also wie das prgoramm web designer 7, einfach für einen onlineshop? ich wollte eigendlich nur einen onlineshop machen und mir wurde den web designer 7 verkauft, und jetzt kann ich eigendlich nicht mal das machen was ich wollte. :(

Dolmant schrieb am 31.01.2012 um 16:08 Uhr

Entschuldigung .... das hört sich so ein bisschen nach der Suche nach dem Flaschengeist an ... Fingerschnippen, Wunsch aussprechen --- Onlineshop fertig.

Der Webdesigner ist ein Programm um Inhalte optisch ansprechend erzeugen zu können, die im Internet publiziert werden ohne dass man sich mit der Technik die dazu notwendig ist auseinander setzen zu müssen.

Der Begriff Onlineshop ist sehr weit gefasst. Natürlich kann man mit dem Webdesigner eine oder mehrer Seiten erstellen auf der Produktbilder vorhanden sind und eine eMailadresse angegeben ist über die ein Kunde bestellen kann. Das funktioniert aber nur mit relativ wenigen Produkten und ist simpel gestrickt.

Wenn man aber möchte, dass der Shop wie bei z.B. Amazon funktioniert. Dass der Kunde Dinge in einen Warenkorb legen kann. Dass er einen eigenen Account hat, zwischen mehreren Zahlmethoden auswählen kann, Paypal gleich mit eingebunden ist, der Kunde sieht ob die Artikel auf Lager sind usw. usw., dann braucht man min. ein CMS System, Datenbank(en) und eine vernünftige Serverumgebung die so etwas möglich macht.