Online-Album !

Mr.Thomson schrieb am 01.06.2008 um 21:30 Uhr
HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN; DANKE AN ALLE !

Kann mir irgendeiner sagen, wie ich meine Medien aus dem Online-Album hier hin bekomme ?
Hier werde ich wohl falsch verstanden: Hatte kürzlich einen Festplattencrash, deswegen befinden sich einige Medien nur noch im OMM.

Ich bin kein Massen-Uploader (soweit müßtet ihr mich kennen)

Kommentare

Lazerboy schrieb am 02.06.2008 um 09:13 Uhr
Hi,

Du musst Sie leider erneut hochladen. Nach meinem Verständnis war das auch so von Magix gewollt, da es hier ja weniger darum geht, möglichst viel verschiedene Medien zu zeigen als darum, die besten zu zeigen und gleichzeitig zu erklären wie man was gemacht hat. Kernthema ist Wissen, Natürlich kann man trotzdem viele Medien zeigen, aber Massenuploads von 350 Bildern von Palmen mit Strand bleiben uns hier zukünftig erspart.
Ehemaliger User schrieb am 02.06.2008 um 09:25 Uhr
Sehe ich wie Lazer! Ist zwar etwas aufwändig zu Beginn, aber im Sinne der Community :) Nie wieder Massen-Uploads, lieber klein aber fein.
MAGIX_Redaktion schrieb am 02.06.2008 um 10:15 Uhr
Hallo Mr. Thomson,

wie Lazerboy und UschenBerlin schon richtig geantwortet haben, geht es bei magix.info nicht um die Präsentation von Online-Alben. Dafür gibt es ja das MAGIX Online Album.

Bei der Präsentation einzelner Medien im Bereich Zeigen & Diskutieren sollen vielmehr Aufnahme- und Bearbeitungstechniken, sowie inhaltliche und kompositionelle Aspekte im Vordergrund stehen.

Magix.info ist gedacht, um sich gegenseitig zu helfen, voneinander zu lernen und dabei Spaß zu haben. Daher wäre es doch eine gute Sache, wenn du mit den Medien aus deinem Album eine Multimediashow produzierst und hier auf magix.info zeigst. Es interessiert die Community bestimmt, welchen Weg du dabei verfolgst und wie du deine Ideen umsetzt.


Viel Spaß auf magix.info!

Die Redaktion
Ehemaliger User schrieb am 02.06.2008 um 10:48 Uhr
...dem Himmel sei Dank, daß nur noch einzelne Uploads möglich sind!

Den ernstlich Interessierten macht das auch nichts aus. Alleine der Einzelupload erreicht schon eine gewisse Selektierung dessen, was man einstellt.



Gerade die Massenuploads (ob bewusst oder unbeabsichtigt) haben doch eine Menge User (auch mich) aus der Com weggetrieben.





Wie Uschen schrieb......lieber klein aber fein.



Es ist zwar auch (noch?) nicht perfekt, aber doch eine bessere Plattform für die Hobbyfotografen, die neben dem Bildereinstellen auch noch was dazu lernen wollen.
BabaSikander schrieb am 02.06.2008 um 11:46 Uhr
Es gibt aktuell keine Möglichkeit, Medien aus dem OMM direkt in magix.info zu laden. Wenn das für dich ein gewnschtes Feature ist, schlag es doch in der Gruppe "magix.info - Weiterentwicklung vor". Bin mal gespannt, für wie viele das interessant ist.

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, die Medien erst lokal runterzuladen und dann in magix.info hochzuladen. Ist dir aber bestimmt auch klar...
XXMerosticXX schrieb am 02.06.2008 um 11:47 Uhr
Achso :).

OK, es gibt eine Downloadfunktion beim Online Medien Manager, so dass du jederzeit auch auf anderen Rechnern an deine Medien rankommst. Die gibt es aber soweit ich weiß nur in der Klassik- oder Premiumversion des Albums. Wenn du also einen solchen Account hast, dann musst du die Medien einfach nur im OMM selektieren und kannst sie dort herunterladen.

Wenn du ein gratis Online Album nutzt geht das i.d.R. nicht. Ich empfehle dir aber, mal das Team vom Online Album anzuschreiben (einfach auf www.magix-photos.com unten auf "Kontakt" klicken, da steht die Adresse) und deinen Fall zu schildern. Ist ja ein Sonderfall und du willst sie ja nur einmalig wieder "zurückhaben". Das wär die einzige Lösung die mir einfällt.
emundem schrieb am 02.06.2008 um 20:51 Uhr
Ich finde es wieder mal bemerkenswert, daß hier einige Antworten bei sind, die etwas unterstellen, was NICHT gegeben ist. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es ja gerade darum, daß Mr. Thomson, die Medien NUR NOCH im OMM hat. Wie soll er sie da erneut hochladen? Will ja niemanden angreifen, aber man solle doch eine Frage zunächst mal richtig lesen. Diese Kritik geht ausdrücklich auch an die Redaktion. Anm. d. Red.: Zunächst vielen Dank für den Hinweis. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Bereich "Fragen & Antworten" nicht für Kritik an der Redaktion oder anderen Mitgliedern genutzt werden sollte. An dieser Stelle soll zum Thema geschrieben werden, nicht qualitative Aussagen über andere Antworten abgegeben werden. Um eine Antwort zu bewerten, benutzen Sie bitte die Pfeile unter den Antworten. In diesem Fall wurde die Frage im Nachhinein editiert, weshalb die Antworten unter Umständen nicht direkt in den Kontext passen. Beachten Sie im Falle einer editierten Frage daher bitte immer das Änderungsdatum und das Datum der Antwort. Danke. Die Redaktion
Ehemaliger User schrieb am 03.06.2008 um 09:31 Uhr
@emundem: naja, die Frage wurde nachträglich editiert, daher decken sich die antworten auch nicht mehr ganz :)

Wie Lethal & Baba schon schreiben, gibt es im Online Album Classic & Premium die Downloadfunktion. Wenn Du nur das Free Album hast, könntest Du wenigstens die Fotos heruntenterladen. Ist aber umständlich. Dazu stelle als Album-Design die alte HTML Version ein. Hier kannst Du nun die entsprechenden Alben aufrufen und die Fotos als Original (Lupensymbol oben rechts in der Webansicht des Fotos) und mit der rechten Maustaste die Grafik herunterladen. Bei Videos und Musik bin ich mir nicht ganz sicher. Eventuell kommt man an den Pfad zur Datei über den HTML Quellcode der Seite ran. Aber wie gesagt, dass ist alles umständlich und geht nur mit der HTML Albumseite. Ich würde an Deiner Stelle mal eine Mail an customercare@magix.net schreiben und darum bitten, dass MAGIX Dir die Medien downloaded oder temporär die Downloadfunktion bereitstellt.

LG, André
XXMerosticXX schrieb am 03.06.2008 um 12:18 Uhr
Hallo Mr.Thomson,

es wäre super, wenn du deine Ergänzungen zu deiner Frage zukünftig etwas strukturieren könntest.....wenn jetzt ein Mitglied das selbe Problem hat wie du, nach den Stichwörtern sucht und deine Frage mit den richtigen Antworten findet, versteht niemand mehr die Frage :(.

Einfach den Ursprungstext eingeben und dann drunterschreiben "Ergänzung vom 02.06.2008" oder so.....das bewahrt die Übersicht. Vielleicht wird das hier ja auch mal automatisiert.

Im übrigen kannst du eine Frage als gelöst markieren, wenn du die Antwort hier erhalten hast :).