Ich habe mit MAGIX Prox X, Versionen 10,11,12 nie größere Probleme gehabt, aber mit dem Upgrade auf die Version 13 ist keine ordentliche Videobearbeitung mehr möglich. Alle Versuche, ob Neuinstallationen oder Testversionen erkannten sofort meine Seriennummer und die Freischaltungen waren alle stets erfolgreich. Jedoch beim Importieren der mts-Dateien von der SD-Karte oder direkt von meinem Camcorder (Panasonic HC-V510) , bzw. Computer gab es oft Meldungen über fehlende Dateien (nicht immer!) und dann fehlte manchmal die ENMPEG MAGIX Produkt-Erweiterung (meine Seriennummer wurde erkannt und konnte nachinstalliert werden). Das zu Verfügung stehende update von Version 19.01.119 auf 19.01.121 (ständige Anzeige bei Programmöffnung) wird stets angefangen und kurz vor Vollendung wieder auf die alte Version zurückgesetzt....
Die Frames werden nicht angezeigt, aber die Tonspur ist vorhanden und kann Bearbeitet werden. In den MAGIX Forum habe ich nur unsinnige Hinweise bekommen ua. neue Grafikkarte (meine NIVIDIA-Karte hat stets gute Dienste geleistet!!!) , oder Aufrüsten auf 16 GB Arbeitsspeicher (habe ich schon über 5 Jahre!!!)
Inzwischen gehöre ich auch zu denen, die es bereut haben, dieses Programm im Freundes- und Bekanntenkreis zu Loben und auch weiter zu Empfehlen !!!