Nur Probleme mit MAGIX Pro X Vers. 13!

achimgutzmerow schrieb am 06.12.2021 um 10:39 Uhr

Ich habe mit MAGIX Prox X, Versionen 10,11,12 nie größere Probleme gehabt, aber mit dem Upgrade auf die Version 13 ist keine ordentliche Videobearbeitung mehr möglich. Alle Versuche, ob Neuinstallationen oder Testversionen erkannten sofort meine Seriennummer und die Freischaltungen waren alle stets erfolgreich. Jedoch beim Importieren der mts-Dateien von der SD-Karte oder direkt von meinem Camcorder (Panasonic HC-V510) , bzw. Computer gab es oft Meldungen über fehlende Dateien (nicht immer!) und dann fehlte manchmal die ENMPEG MAGIX Produkt-Erweiterung (meine Seriennummer wurde erkannt und konnte nachinstalliert werden). Das zu Verfügung stehende update von Version 19.01.119 auf 19.01.121 (ständige Anzeige bei Programmöffnung) wird stets angefangen und kurz vor Vollendung wieder auf die alte Version zurückgesetzt....

Die Frames werden nicht angezeigt, aber die Tonspur ist vorhanden und kann Bearbeitet werden. In den MAGIX Forum habe ich nur unsinnige Hinweise bekommen ua. neue Grafikkarte (meine NIVIDIA-Karte hat stets gute Dienste geleistet!!!) , oder Aufrüsten auf 16 GB Arbeitsspeicher (habe ich schon über 5 Jahre!!!)

Inzwischen gehöre ich auch zu denen, die es bereut haben, dieses Programm im Freundes- und Bekanntenkreis zu Loben und auch weiter zu Empfehlen !!!

Kommentare

korntunnel schrieb am 06.12.2021 um 11:04 Uhr

@achimgutzmerow

In den MAGIX Forum habe ich nur unsinnige Hinweise bekommen

Da bin ich jetzt sehr vorsichtig und will mich nicht da einreihen und verzichte vorsichtshalber auf eine Antwort.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

wogrowo schrieb am 20.12.2021 um 13:29 Uhr

Hallo,

hierläuft wohl etwas schief. Ich habe zwar auch enorme Probleme mit Video Pro X13. Habe den Task Manager in den letzten 10 Jahren nicht so oft benötigt wie in der Zeit sei der Installation von Video Pro X13. Ich warte immer noch auf eine brauchbare Lösung von Magix. Der der Text oben unter wogrowo stammt allerdings nicht von mir. Habe auch nicht die oben erwähnte Kamera. Der oben aufgeführte wogrowo war bisher mein Nick Name, wie geht so etwas?