Nur noch Probleme mit Musik Maker

Mitchell-Wyss schrieb am 01.01.2021 um 11:52 Uhr

Hallo zusammen

Auf meinem alten Laptop hatte ich immer zu wenig Speicherplatz und musste es mehrfach deinstallieren und wieder installieren. Nun habe ich einen neuen Laptop (Linova) gekauft und dass Programm wieder installiert. Doch dann kam keine Musik,weder über Kopfhöhrer noch über die Lautsprecher. Und meine heruntergeladene Programme.die zuerst da waren und nach einem Neustart alle weg waren.

Daten: Musik Maker Premium Edition 2021/windows10/

Mir bringt dass zur Verzweiflung. Was kann ich tun??

Mitchell Wyss

 

Kommentare

FormerUser schrieb am 01.01.2021 um 12:26 Uhr

Das Problem mit der Neuinstallierung von Content quasi in Dauerschleife ist zwar bekannt aber noch lange nicht gelöst.

Dass du aber keinen Sound hast, wird wohl an deinen Programmeinstellungen in dem Fenster Audio/Midi liegen.

Mitchell-Wyss schrieb am 01.01.2021 um 13:41 Uhr

Hallo vielen Dank für deine Antwort. wo muss ich dass einstellen?Wenn ich über Kopfhörer gehe,höre ich auf eine Seite nur rauschen. Beim alten Laptop war das Problem nicht.-

FormerUser schrieb am 01.01.2021 um 14:19 Uhr

. . . wo muss ich dass einstellen?

Wie bereits gesagt, in den Programmeinstellungen im Fenster -Audio / Midi-.

 

... Doch dann kam keine Musik,weder über Kopfhöhrer noch über die Lautsprecher.

 

Wenn ich über Kopfhörer gehe,höre ich auf eine Seite nur rauschen. Beim alten Laptop war das Problem nicht.-

Hast du jetzt Sound oder hast du keinen Sound? Auch kenne ich deine Audio Hardware samt Kopfhörer nicht. Wie soll man da helfen können?

Shobu schrieb am 05.01.2021 um 22:25 Uhr

Das Problem mit der Neuinstallierung von Content quasi in Dauerschleife ist zwar bekannt aber noch lange nicht gelöst.

Welche Probleme bestehen denn noch. Welcher Content taucht denn in Dauerschleifen immer wieder für eine Neuinstallation auf?

holger-warning schrieb am 06.01.2021 um 15:26 Uhr

Bei mir leider hartnäckig 2 Soundpools - kann damit aber leben. 😉

Anderer Content konnte ja mit dem Support erfolgreich bereinigt werden. 🙂

Mitchell-Wyss schrieb am 06.01.2021 um 17:03 Uhr

Ich denke dass Problem hat sich nun gelöst. Bei Musik Maker Einstellungen Treiber wie auch System Einstellungen Musik musste ich verschiedene Einstellungen machen. Nun funktioniert alles. Musik Maker über Kopfhörer wie auch Lautsprecher, aber auch auf andere Kanäle wie YouTube.

Ist doch sehr außergewöhnlich, dass man bei einem NEUEN Laptop so viel Aufwand braucht, dass ein Programm wie Musik Maker endlich dann auch alles funktioniert. -

Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung.