Nur die Startseite wird bei der Vorschau "kaputt" dargestellt

Dschungelkind schrieb am 02.10.2023 um 11:46 Uhr

Hallo,

also ich arbeite mit Magix nun auch schon ein Paar Jahre. Aber mein aktuelles Problem hatte ich so noch nie.

Bei der Vorschau und auch nach dem Hochladen auf dem Server, wird nur die Startseite "kaputt" dargestellt. Alle anderen 35 Unterseiten sind korrekt. Ich habe sämtliche Browser probiert, den Browserverauf gelöscht und bekomme das Problem nicht behoben. Egal ob ich die ganze Website als Vorschau sehen will, oder nur die Startseite. Immer ist die Startseite durcheinander, Text fehlt usw....
Auch wenn ich die Datei "Index" (Startseite) von meiner Festplatte in die Vorschau gehe, ist die Seite nicht in Ordnung. Gehe ich bei allen anderen Unterseiten in die Vorschau, ist alles ok. Was kann das denn nur sein?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.10.2023 um 13:47 Uhr

Hallo,

kannst du etwas mehr zum Projekt sagen, vielleicht ein oder mehrere Screenshots dazu zeigen, wie die index-Seite aufgebaut ist? Seiten-und-Ebenen-Galerie mit den Ebenen und so weiter?

Die Adresse, wo man sich die Seiten ansehen kann, ist auch immer wieder hilfreich, wenn Hilfe durch Helfer erfolgen soll.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Dschungelkind schrieb am 02.10.2023 um 14:42 Uhr

Hi,

beim Versuch eben Screenshots hochzuladen, erhalte ich hier leider eine Fehlermeldung. Es handelt sich bei dieser Seite um ein erotisches Projekt, weshalb ich die Nippel mit schwarzen Blöcken zensiert habe. Hab die Shots von der WD Oberfläche (so wie die Seite aussehen soll) hier hochgeladen:

(Index ganz oben) https://postimg.cc/JD8K3WbP (die URL siehst du im Shot ganz oben links)

(Index mitte) https://postimg.cc/G8bJ8xCf

(Index unten) https://postimg.cc/GHTYp5D2

Ich mag lieber nicht die URL als Link anbieten, da dieser ab 18 Jahre wäre. Halte mich aber selbstverständlich mit dem Projekt seit Bestehen 2015 an die gültigen Gesetze. Nur die Index ist komplett aus dem Ruder. Alle anderen Unterseiten sind korrekt. Ich hab auch schon die Web-Dateien in ein neues Projekt mit neuem Dateinamen hochgeladen, ohne positives Ergebnis. Wenn ich direkt nach dem exportieren der Website, von meinem Ordner auf Index öffnen gehe, ist die Seite bereits aus dem Ruder. Öffne ich alle anderen für die Vorschau, keine Probleme. Mir ein Rätsel -.- Cache von sämtlichen Browsern sind auch alle gelöscht.

BilderMacher schrieb am 02.10.2023 um 15:56 Uhr

Nach der ersten Sichtung, stelle ich fest:

Im Seitenquelltext der Startseite fehlt ein schließendes TAG!

</script>

Dadurch wird die Hauptseite nicht korrekt angezeigt.

Auf einer anderen Seite ist auch der Quelltext farblich richtig, weil das Script richtig geschlossen wurde.

Den TAG kannst du auf dem Server einfügen oder du exportierst alles auf die Festplatte und editierst hier die index.htm und fügst </script> an gezeigter Stelle hinzu.

Dann veröffentlichst du das Projekt. Ich würde hier in den Webeigenschaften dann aber das Häkchen entfernen, damit auch alle Änderungen auf der Festplatte übertragen werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Dschungelkind schrieb am 02.10.2023 um 16:55 Uhr

Hey BilderMacher....vielen Tausend Dank für deinen Support 🙂👍 Da wäre ich sooo schnell nicht drauf gekommen und ich hatte mir schon die ganze Nacht um die Ohren geschlagen 😦 Ganz große Klasse !!!