NTSC Material ruckelt in VDL15 Plus

perfectsleeper schrieb am 01.07.2009 um 12:14 Uhr
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit VDL - seit gestern in der Version VDL 15 Plus. Diese habe ich erworben, weil ich ein Problem mit NTSC VOB. Dateien habe.

Die NTSC Dateien ruckeln extremst - trotz Anpassungen an den Standard. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen (640x480 / 29.97). Außerdem lädt das Programm abgespeicherte Projekte nur seeeehr langsam - immer wieder werden die "Grafikdaten berechnet". Das war in der alten Version nicht so: Projekt speichern, danach wurde das Projekt umgehend ohne erneute Berechnung geladen. Grafikkarte: Ati Radeon HD3200. 2 GB Arbeitsspeicher. Ich habe wie gesagt schon seit einigen Jahren VOB Dateien geschnitten, immer ohne Probleme - allerdings kein NTSC. Woran kann es liegen. Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

Kommentare

Mystery09 schrieb am 01.07.2009 um 15:36 Uhr
Kann es sein, dass wir etwa das gleiche Problem mit dem gleichen PRodukt haben? Bei mir hängt nämlich auch das Videobild, egal in welchem Format...hab auch den VDL 15 Premium - Sonderedition und den auch etwa seit eineinhalb wochen
wabu schrieb am 01.07.2009 um 22:12 Uhr
Ich habe wie gesagt schon seit einigen Jahren VOB Dateien geschnitten, immer ohne Probleme - allerdings kein NTSC

hier kann man sich mal schlau machen: NTSC ist ein amerikanisches Format, hat andere Parameter als Pal, vielleicht gibt es im Netz ein Umwandlungsprogram

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Bernie6 schrieb am 03.07.2009 um 20:11 Uhr
Hallo

NTSC arbeitet meines wissens mit 29Bilder pro sekunde,Pal dagegen mit 25 Bilder pro sekunde.
Auch ich habe Magix 15 Premium und auch meine Aufnahmen ruckeln mehr oder weniger, insbesondere wenn ich mit der Kamera gehe ( normale bewegung), hatte bis vor einem halben Jahr mit Pinnacle gearbeitet, muss sagen da hatte ich solche >Probleme nicht!!!
Ich denke mal Magix ist da unbedingt Verbesserungswürdig oder ich mache irgend etwas falsch???
Mir ist auch aufgefallen bei meinen Projekten, das diese ruckler mal mehr und mal weniger sind. Leider konnte ich für mich noch keine Logik herausfinden
M.f.G. Bernie6
elbdackel schrieb am 11.08.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,

bei mir ruckelt VDL15Plus auch. Ich denke ich habe einen Zusammenhang zwischen PCU Auslastung und denRucklern erkannt. Bei mir fängt es ab einer PCU Auslastung von ca 30% an. Bin drauf gekommen, da ein und die selbe Scene mal ruckel, mal nicht, je nach dem ob ich per Maus-Klick hinspringe oder das Video in ruhe "hinlaufen" lasse.
Warum das so ist, ist mir jedoch ein Rätsel! Habe ein 2,2 Quad Prozessor (also 4,4GHz) und 2GB Ram + guter GraKa 9800GT...
Wie bei euch auch, habe ich schon alles ausprobiert. Frustrierend! Werde mal andere Bearbeitungsprogramme ausprobieren. Schade, habe mich doch gerade erst an Magix gewöhnt.

Gruß