Kommentare

VOXS schrieb am 30.01.2021 um 13:07 Uhr

...da es sich um ein VST-Instrument handelt, sollte das problemlos funktionieren.

copen1 schrieb am 30.01.2021 um 13:14 Uhr

...da es sich um ein VST-Instrument handelt, sollte das problemlos funktionieren.

...da es sich um ein VST-Instrument handelt, sollte das problemlos funktionieren.

danke für deine schnelle antwort

Soundpower schrieb am 06.05.2021 um 23:21 Uhr

Einbinden - ja. Es gibt aber manchmal einige Probleme, wenn man die Projekte mit Nexus speichert und wieder öffnet. Und das seit mind. 1 Jahr. Ob das in der Version X 6 beseitigt wird.... Keine Ahnung.... Ich vermute ..... Nein. Kurz gesagt...

SP. schrieb am 06.05.2021 um 23:32 Uhr

@Soundpower Es kann wohl bei einigen Plugins helfen, wenn man die Tracks freezt bevor man speichert und das Programm beendet.

Soundpower schrieb am 10.05.2021 um 13:01 Uhr

Es kann wohl bei einigen Plugins helfen, wenn man die Tracks freezt bevor man speichert und das Programm beendet.


Ja. Aber hier habe ich das schon mal probiert. Vieles probiert.... Also - ab Samplitude Pro X5 funktioniert Nexus bei mir (und nicht nur bei mir) nur teilweise bis überhaupt nicht. Mit X3 war/ist das noch OK. B.t.w. - habe mir die X6 Testversion installiert. Alles wie gehabt - Systemabsturz, wenn Nexus in einem bereits gespeichertem Projekt aktiviert wird.

 

 

 


 

Annegret-Wenzel schrieb am 26.05.2021 um 17:03 Uhr

Frage an Support: Wann wird das Problem mit Nexus gelöst? Im Januar sprach man von ...wir arbeiten dran!

Nach dem Speichern und Wiedeöffnen hängt sich X5 immer noch auf. Bis x3 funktionirte alles.

Nun stellt man schon x6 vor. Kann leider nicht mehr Updates vertrauen, wenn nicht einmal 'alte' Probleme gelöst werden.

Ich bin Samplitude-Nutzer der 1. Stunde, aber solch einen Ärger gabs noch nie. Bitte arbeitet das Problem einmal ab. Die Nutzer würden das danken! Bis dahin arbeiten wir also wieder mit Pro X3 - und kaufen keine Updates mehr - schade!

 

Annegret-Wenzel schrieb am 29.05.2021 um 07:50 Uhr

So, Support hat geantwortet. Also, sie können das Problem nun plötzlich garnicht mehr nachvollziehen. Es gibt auch keine neuen Updates für x5 mehr. Ich soll nun gleich wieder x6 kaufen. Tolle Programmierer. Wer weiß, ob Nexus3 nun da läuft, oder welche Fehler mich da erwarten. Hab mich sehr über die Info geärgert, zumal man im Januar sagte, wir kennen das Problem und werden es ändern. Schade - ich kaufe jedenfalls nach 30 Jahren Samplitude keine Updates mehr. Also der mächtige Nexus und Samplitude sind keine Freunde. Was für ein Fehler! Tschau Samplitude!

 

 

 

Soundpower schrieb am 30.05.2021 um 12:28 Uhr

@ Annegret-Wenzel. Hallo - es ist möglich eine X6 Testversion zu installieren. Ich habe das gemacht. Also, bei mir sind die Probleme mit Nexus3 genauso wie vorher mit X5 vorhanden. Mich würde ja interessieren ob es bei den anderen genauso ist.

SP. schrieb am 30.05.2021 um 14:08 Uhr

@Annegret-Wenzel @Soundpower Hilft der Umweg über jBridge nicht?

Man könnte es auch einmal mit einem Plugin-Hoster wie Plogue Bidule oder New Sonic Arts Freestyle versuchen.

Annegret-Wenzel schrieb am 30.05.2021 um 19:37 Uhr

Danke für die Ideen! Hm …werde es mal versuchen. Ist nur schade, dass in ‚alten Programmen alles funktioniert, in den Neuen nicht. Sollte doch eher umgekehrt sein, das ist doch der Sinn von Updates und schließlich die Motivation, um zu updaten- oder?

FormerUser schrieb am 30.05.2021 um 22:45 Uhr

Samplitude steht leider gar nicht auf der Kompatiblitätsliste von Nexus 3:

Compatible host software:

FL Studio

Logic Pro X / GarageBand

Ableton Live

Cubase / Nuendo

Reason 10 or later

Pro Tools 11 or later

Bitwig Studio

Studio One

Sonar 6 or later

Reaper 2 or later

Tracktion / Waveform

Digital Performer 4.1 or later

Renoise 2 or later

ACID Pro 6 or later

Orion 5 or later

NI Maschine

Quelle: https://refx.com/nexus/