NewBlue TotalFX

Jonny-Dehu schrieb am 23.03.2022 um 10:08 Uhr

MAGIX Video Pro X13 Video Pro X, das heißt: professionelle Filmgestaltung für alle! Durch die klare Oberfläche und intuitive Funktionsweise fällt der Einstieg in den Video Pro X-Workflow viel leichter, als mit anderer Profi-Schnittsoftware. Dabei bietet es Videoschnitt auf dem höchsten Stand der Technik: Dank der neuen INFUSION Engine 3 laufen Wiedergabe und Bearbeitung flüssig und in real-time, sogar mit hochauflösenden 8K UltraHD-Aufnahmen. Gültig bis 30. März 2022 Nur jetzt gratis dazu: ✔ NEU! NewBlue TotalFX

Wurde bei mir nicht installiert WARUM ???

Quelle: https://www.magix.com/at/angebote/
Follow us: Facebook

Kommentare

marion51 schrieb am 23.03.2022 um 10:35 Uhr

Du hast doch nach dem Kauf eine Bestätigungsmail von Magix bekommen. Da steht alles drauf was Du ausführen mußt.

Matthes2 schrieb am 23.03.2022 um 17:58 Uhr

@Jonny-Dehu Nach Deinem Kauf hast Du zwei mails von Magix bekommen: eine mit der Auftragsbestätigung und eine mit der Rechnung.
Öffne dir bitte die mit der Auftragsbestätigung (Betreff: Auftragsbestätigung ihrer Bestellung bei Magix).
Dort findest du zunächst die Bestellnummer, dann etwas weiter unten die Seriennummer für das Programm,
daraufhin die Links zum Download des Programmes, des Handbuchs und weiterer Installationsanweisungen und dann schließlich einen Link, über den Du den Aktivierungscode für NewBlue TotalFX anfordern kannst.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 23.03.2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Jonny-Dehu schrieb am 25.03.2022 um 09:43 Uhr

Danke an Alle!

Mein Problem hat sich gelöst. Magix hat vergessen den Link zu senden. Nach einem Chat wurde das nachgeholt und jetzt funktioniert alles.

Matthes2 schrieb am 25.03.2022 um 14:33 Uhr

Danke für die Rückmeldung!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

klanalf schrieb am 26.03.2022 um 10:15 Uhr

UPDATE: PROBLEM WURDE GELÖST. SIEHE UNTEN.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was nutzt mir eine geglückte Installation wenn die PlugIn-Implementierung kompletter Müll ist und sich NICHTS einstellen lässt??

Habe mich aufgrund des Mehrwertes des eigentlich echt tollen NewBlue Total FX Paketes (!) und der kostenlosen Downloads bei Storyblocks trotz der vielen Posts zu immensen Stabilitätsproblemen der X13 für das Abomodell entschieden. Hatte vorher eine funktionierende X12 Kaufversion...

Das Problem: Die Total FX Effekte können über den PlugIn-Manager ausgewählt werden, was schon schwierig ist weil nur der Effektname in Schrift dargestellt wird. Eine Vorschau des Effekts auf den ausgewählten Clip und Detaileinstellungen sind nicht möglich. Die Regler sind alle nicht beschriftet und der obere Dropdownbutton für weitere Effekteinstellungen wird verdeckt. Es ist nur einmal kurz bei beliebiger "Rateauswahl" eine grobe Vorschau im linken Videofenster zu sehen. Danach lässt sich nichts mehr zurücknehmen oder verändern. Auch eine Auswahl des "erratenen" und importierten Effekts im rechten Effekte-Einstellungsfenster bringt nichts. Es lässt sich nichts einstellen - nur der ach so tolle Effekt wieder komplett löschen!

Ich schneide seit 1999 Videos, nutze Video Pro X seit der v1 und schließe daher einen Bedienfehler eigentlich aus. Auf der Website von NewBlue sieht man PlugIn-Implementierungen in z.B. Adobe Premiere. Und das sieht GANZ anders aus...

Ich vermute hier eine eigentlich gar nicht vollzogene Implementierung in das Programmlayout von X13. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, was ich vielleicht doch falsch mache.

Mir bleibt nur noch ein Test mit X12 oder?

Um das Thema Bibliothek und Storyblocks habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Mir schwant Übles... Aber vielleicht liege ich falsch und lasse mich gern eines Besseren belehren ;-)

Zuletzt geändert von klanalf am 26.03.2022, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

Filmtechnik: Sony Alpha 7 MK4, DJI RS 3 DJI Mavic 3 Classic, Atomos Ninja 5, Zoom H6, Panasonic HC-X1

Schnitttechnik: Intel i7-9700, 32 GB RAM, nVidia GF GTX 1660ti, WIN10Pro, SSDs, Magix VPX13 + NewBlue

Videotechnik: Sony 4K-Beamer, Pioneer AV, Teufel 7.1.4

BilderMacher schrieb am 26.03.2022 um 10:24 Uhr

Eine Vorschau des Effekts auf den ausgewählten Clip und Detaileinstellungen sind nicht möglich.

@klanalf,

das hört sich nicht gut an.

Kann den Effekt auswählen, sehe die Regler und das Ergebnis in der Vorschau.

Da ist die Installation wohl nicht sauber erfolgt? Vielleicht das Programm (Video Pro X) zurücksetzen?

Oder NB TotalFX noch einmal neu installieren?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.03.2022, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

klanalf schrieb am 26.03.2022 um 11:43 Uhr

Danke für den Hinweis. War wahrscheinlich wieder mal ein "DAU-Ding"...

Über den PlugIn-Manager wird das auch nix werden. Unter diesem und "Scannen" befinden sich ganz artig aufgereiht die NewBlue-Effekte ;-)

Also Kommando zurück: Es scheint alles zu funktionieren! Musste auch nichts neu installieren. Den richtigen Effekt zu finden wird aber immer eine Ratespiel bleiben. Sind halt professionelle Effekte und kein Pinnacle Studio mit tausend Vorschaubildchen. In Adobe Premiere muss noch viel mehr anhand der Bezeichnungen geraten werden.

Filmtechnik: Sony Alpha 7 MK4, DJI RS 3 DJI Mavic 3 Classic, Atomos Ninja 5, Zoom H6, Panasonic HC-X1

Schnitttechnik: Intel i7-9700, 32 GB RAM, nVidia GF GTX 1660ti, WIN10Pro, SSDs, Magix VPX13 + NewBlue

Videotechnik: Sony 4K-Beamer, Pioneer AV, Teufel 7.1.4