Vor kurzem habe ich das Programm "Retten Sie Ihre Videokassetten erworben (2023)" und nach Erhalt der Box mit der CD und dem Videowandler nebst Kabeln das Programm installiert. Nach dem Anschluß des Videogeräts über den Wandler (via SCAT) an den PC und dem Vorgehen gemäß Handbuch bleibt das Feld Auswahl Videowandler leer (analog zu Handbuch Seite 19 oben). Empfohlen wird dort, den Treiber des Videowandlers neu zu installieren. Wie geht das? Eine Neuinstallation des gesamten Programms hat nichts bewirkt.
Im Internet findet man einen älteren Beitrag von Magix "Vorgehen bei nicht erkannten Videowandlern" mit Programmen zur Neuinstallation des Treibers, die aber bei mir nach 95% der Installation stehen geblieben sind. Da Ihre Videowandler keine eindeutigen Kennungen haben, vermute ich, dass die angebotenen Installationprogramme den gelieferten Videowandler nicht unterstützen.
Mein PC:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz
Installierter RAM 12,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.
Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Installiert am 14.11.2020
Betriebssystembuild 19045.3086
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0
Mein Videowandler:
Der von Ihnen gelieferte Videowandler hat keine für mich erkennbare Bezeichnung.
Mein VHS/DVD-Gerät:
LG V8705B