neues Design von Magix Info

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2010 um 13:53 Uhr

Sieht ja ganz gut aus, das neue Design, aber

es wurde vergessen unter den gestellten Fragen den Status anzuzeigen. Also, ob eine Frage nun gelöst wurde oder nicht.

Es wäre auch schön, wenn man sehen könnte, auf welches Produkt sich die Frage bezieht. Vorab müsste aber zum Xtreme Webdesigner noch der Web Designer hinzugefügt werden. Da gibt es nämlich öfter Unstimmigkeiten. Manch wissen nicht, was sie auswählen sollen.

Warum wurden die Smilies entfernt?

Wenn man einen Link in die Frage bzw. Antwort einfügen will, wie macht man das jetzt? Der Button ist weg. Soll man einfach den Link in den Text integrieren?

Ansonsten werden wir uns daran gewöhnen (müssen).

Ich will ja nicht frech sein, aber es gibt bestimmt andere Baustellen, die man erst hätte beheben müssen.

So z.B., dass man an manchen Tagen beim Einloggen in Magix Info verzweifeln möchte, weil man laufend rausfliegt.

Weiterhin finde ich es auch mal an der Zeit, dass die Versprechungen zu Neuerungen beim Website Maker endlich erfüllt werden. Es wurden schon ewig keine neuen Animationen bzw. Dekos eingespielt, fremde Animationen laufen immer noch nicht, die Seiten kann man in der Länge nicht individuell festlegen.

Und, was am schlimmsten ist, die schon mehrfach erwähnten Probleme mit den Textfeldern.

Trotzdem, liebe Grüße

Rosl

Nachtrag:

Ich habe eben gemerkt, dass man jedes Mal, wenn man seine eigene Frage ergänzen oder bearbeiten möchte, nochmals die 3 Punkte anklicken muss (Kategorie, Unterkategorie, Produktwahl). Warum das?

Außerdem macht es wenig Sinn, das Produkt auszuwählen, wenn es dann nicht angezeigt wird. Da muss sich aber schnellstens was ändern!

Nach mehreren Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, die Daten im Merkzettel zu löschen.

2. Nachtrag:

Was soll ich mit einem Merkzettel, der laufend von Magix neu erstellt wird, sobald ich alles gelöscht habe. Ein Merkzettel hat doch nur Sinn, wenn ich persönlich mir dort etwas zum Merken notiere - oder?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2010 um 14:04 Uhr

Ganz ehrlich...


Ich find das neue Design einfach nur schlecht!!!!

Es fehlen alle möglichen Details zu einer Frage "Welches Programm" etc. Der Bereich "Meine Übersicht" ist total verbuggt, ich kann die Markierten Sachen auf dem Merkzettel gar nicht entfernen.

 

Die sollen einfach wieder das alte Design drauf hauen.

rob_ca schrieb am 05.08.2010 um 14:45 Uhr

Naja ich glaube die arbeiten noch daran. Es ändert sich doch einiges immer noch. :)

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2010 um 15:44 Uhr

Viele Verschlimmbesserungen. Rosl hat es treffend zusammengefasst: "...es gibt bestimmt andere Baustellen, die man erst hätte beheben müssen."

Sicher arbeiten die Leute von Magix noch dran, aber vor einem Update sollte man wirklich darauf achten, keine essentiellen Funktionen einfach wegzulassen. Ich habe teilweise keine Lust mehr, auf Magix.info aktiv zu sein. Das Login-Problem ist einfach Horror. Was hab ich von lauter bunten großen platzverschwendenten Knöpfen und Menüs, die vom eigentlichen Inhalt ablenken, deren Funktion uch vorher bereits gut bedienbar war usw. Gibt es auch was nützliches neues?

 

 

Naja ich glaube die arbeiten noch daran. Es ändert sich doch einiges immer noch. :)

JoRu1407 schrieb am 05.08.2010 um 18:59 Uhr

Ich finde das neue Desig ebenfallst total unschön!

 - Loginprobleme wie in der alten Version
 - Kursivfunktion im Texteditor funktioniert nicht
 - Anzahl der Aufrufe einer Frage ist weg
 - Die gewählte Kategorie einer Frage ist nichtmehr zu sehen
 - Doppelte Zeilenabstände welche im geposteten normal sind (außer man macht Shift+Enter)
 - Persönliche Übersicht unübersichtlich (Persönliche Unübersicht :-)))

+ Die Sprechblasen und Textfenster von Beiträgen wurden verbreitert

Also fast nur negative Punkte!
@Magix: "Ich wünsche mir ein Re-Design
..."




Viele Grüße,
J-Rupp

 

Shirt schrieb am 10.08.2010 um 09:40 Uhr

von tag zu tag verbessert sich ja immer mehr!!

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

 

MAGIX_Redaktion schrieb am 11.08.2010 um 09:30 Uhr

Da die Umbauten auf  magix.info  immer noch nicht abgeschlossen sind, verfolgen wir die hier beigetragenen Fehlermeldungen und Anregungen besonders aufmerksam.

An vielen Stellen wird nach wie vor geschraubt, z.B. an dem Text-Editor (das Eingabefeld für alle Textbeiträge auf  magix.info ). Daher rühren die Probleme mit kursiver Schrift und dem Einfügen von Smileys.

Spätestens am Wochenende sollten diese Fehler aber nicht mehr auftreten.

 

Wer unseren Relaunch soweit als halbherzig beurteilt, dem sei gesagt, dass viele Verbesserungen sich weder gestalterisch noch funktional auswirken. Sie betreffen Hintergrundprozesse, bewirken einen schnelleren Aufbau der Seiten und helfen uns dabei, bestimmte Fehler zu ergründen, die schon seit längerem - und vollkommen zurecht - von euch kritisiert werden. So kommen wir dem alten Login-Problem gerade auf die Schliche und werden es hoffentlich in Kürze behoben haben.

 

Wir hoffen bis dahin weiter auf euer Verständnis und freuen uns über konsitutive Beitrgäge.

 

Euer magix-team.

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2010 um 12:02 Uhr

Danke für die Infos, damit kann man doch leben.

Gruß Rosl
 


Wir hoffen bis dahin weiter auf euer Verständnis und freuen uns über konsitutive Beitrgäge.

 

Euer magix-team.