Neue Version, mehr Probleme

Claudio-Borghesi schrieb am 15.01.2023 um 17:21 Uhr

Seit der Version Magix Video PRO X 14 habe ich vermehrt Abstürze. Es folgt gerne mal ein Fenster mit einer Fehlermeldung:
__________________________________________________________________
video_pro_x

Sorry, Internal Error!
WritePosition in WritePage
File:
c:\Jenkins\workspace\Release\Video_Pro_X\mumaeasy\Source\Prim.ccp
Line: 1208
Time: Sunday, 15.January 2023; 17:06:56
__________________________________________________________________

Bevor mich jetzt jemand nach meiner Hardwareausstattung fragt, ich bin nicht Jenkins und für mich sieht das nach einem Programmierfehler aus. Anstelle des Relativen Pfades als Varianble hat Herr Jenkins den Absoluten Pfad in dieser Version verwendet.

Ich hoffe auf ein ganz baldiges Update, denn das Programm lässt sich nicht bedienen und bei der aggressiven Werbung dass man sich bitte die neueste Version kaufen soll und diese dafür dann immer abbricht wäre schnelle "Heilung" echt klasse.

Zudem ist beim Vergrässern die Zoomfunktion mist. Verschlimmbessert... warum?

Arbeitet der Programmierer überhaupt damit? 10 Jahre Workflow und ich muss jetzt anders arbeiten mit Einschrenkungen. Warum Warum Warum ?

Kommentare

newpapa schrieb am 15.01.2023 um 17:51 Uhr

Hallo,

@Claudio-Borghesi Ich habe mal die Suchfunktion im log-File laufen lassen. Herr Jenkins wurde auch bei mir gesucht. Habe zwar kaum Abstürze aber ein Error war es. Du solltest unbedingt das dem Support melden.

Claudio-Borghesi schrieb am 16.01.2023 um 11:38 Uhr

@Claudio-Borghesi,

Bevor mich jetzt jemand nach meiner Hardwareausstattung fragt, ich bin nicht Jenkins und für mich sieht das nach einem Programmierfehler aus.

Dann wird sich der Magix Support über deinen Chat-Anruf freuen …

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Ich hoffe auf ein ganz baldiges Update,

Du kannst dort auch den „Fehler“ beschreiben und ein Ticket öffnen.

Anwender im Forum können deinen „Programmfehler“ nicht korrigieren. Danke für dein Verständnis.

 

Lieber Rentner11,

Ich heisse weder Jenkins, noch habe ich einen Programmierer. Der Fehler kommt bei mir so. Am Pfad erkennt man auch dass das ein Fehler in der Programmierung der MAGIX Software ist und scheinbar arbeitet ein Jenkins bei Magix.

Das ist ja fast schon offensichtlich. Die Lösung steht ja schon in der Fehlerbeschreibung! Vielmehr müsste Magix seien Programmierer "Jenkins" informieren mal beim Compilieren darauf zu achten, dass er die absoluten Pfadnamen herausnimmt und relative Pfade zu Programm- und Umgebungsvariablen verwendet.

Leider passiert das so oft, dass es einfach schade ist. Dafür kann hier auch keiner was.

 

Beste Grüsse!

 

Ehemaliger User schrieb am 16.01.2023 um 12:03 Uhr
 

in diesem Forum sind Anwender und keine Magix Entwicklung.

... spricht so und glaubt, der fragestellende Anwender muss/sollte wissen was 'Jenkins' ist ????

dbekrause schrieb am 16.01.2023 um 16:07 Uhr

Lieber @Claudio-Borghesi, hast Du mal im Forum nachgeschaut, bevor Du hier Deinem Frust freien Lauf lässt, wo doch hier niemand etwas für besagten Fehler kann?

Ich habe diesen Fehler im vergangenen Jahr kurz nach der ersten Installation von VP X14 auch gehabt, liest Du hier

https://www.magix.info/de/forum/video-pro-x14-erste-schritte--1299866/?page=4

Seiten 3 und 4

Der angegebene Source-Code muss nicht zwangsläufig etwas mit der Meldung zutun haben, und der Name "Jenkins" ist, wie @Renter11 (und nicht Rentner, das mal nebenbei) schon für Dich herausgefunden hat, der Name einer Integrations-Software.

Die von Dir geschriebene Bezeichnung sagt aus, dass der maßgebliche Fehler wohl in einer Entwicklungsumgebung liegt, die von dieser Software gemanagt wird, bei dem angezeigten Dateinamen "Prim.cpp" handelt es sich ziemlich sicher um C++-Quellcode.

Und, auch mal so nebenbei: Ein Compiler findet und moniert lediglich Syntax-, aber definitiv keine Logik- und/oder Fachfehler.

Wie auch immer, ich habe seinerzeit dann den Support in Anspruch genommen und von dort die Antwort erhalten, dass diese recht exotische Fehlermeldung ihre Ursache in Magix Music Maker habe, alles weitere siehst Du im verlinkten Thread auf den angegebenen Seiten.

Was ich seinerzeit auch gemacht habe: Ein neues Projekt erstellt, jenes mit dem maßgeblichen Fehler dazugeladen, den Film/die Filme in das neue Projekt gezogen und dann den Film/die Filme aus dem maßgeblich fehlerhaften Projekt gelöscht, danach ist jener Fehler nie wieder aufgetreten.

Frust bei solchen Angelegenheiten ist sicher verständlich, ich hab's grad hinter mir nach einer völligen Neuaufsetzung meines Systems am Wochenende und einem vorher nie dagewesenen Fehler bei der Windows-Einrichtung...aber für so etwas gibt es dann Support, nicht wahr?😉

Zuletzt geändert von dbekrause am 16.01.2023, 16:16, insgesamt 4-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 561.09), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4894, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 561.09), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4169, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯