Kommentare

Impulsantwort schrieb am 24.10.2019 um 09:57 Uhr

Hi !

Eventuell mal das Focusrite an einem anderen USB-Port anschließen (auch die Front-USB-Anschlüsse mal ausprobieren). Hat schon öfter in den Fällen die ich kenne geholfen.

VOXS schrieb am 24.10.2019 um 12:15 Uhr

@Arnikator

Es stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Benutzt Du den Focusrite ASIO-Treiber oder einen anderen? Tritt das zum ersten Mal auf oder generell immer, wenn Du mit dem Music Maker arbeitest? Was läuft noch im Hintergrund? Ein wenig mehr Infos wären wirklich hilfreich ;-))

BilderMacher schrieb am 24.10.2019 um 12:27 Uhr

Manchmal hilft es, die Puffergröße vom ASIO anzupassen (größer oder kleiner).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Arnikator schrieb am 29.10.2019 um 08:23 Uhr

@Arnikator

Es stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Benutzt Du den Focusrite ASIO-Treiber oder einen anderen? Tritt das zum ersten Mal auf oder generell immer, wenn Du mit dem Music Maker arbeitest? Was läuft noch im Hintergrund? Ein wenig mehr Infos wären wirklich hilfreich ;-))

Hi, also ich benutzte den Asiotreiber.

Ich habe bis jetzt immer mit einem alten Musicmaker (6) Programm gearbeitet über den Directsound ohne Probleme.

Es laufen sonst keine Programme im Hintergrund ausser Mozilla.

ich hoffe du kannst etwas damit anfangen und danke!

VOXS schrieb am 29.10.2019 um 13:20 Uhr

Versuche mal die "Buffersize" des Focusrite auf 512 Samples zu erhöhen. Warum im Hintergrund Mozilla laufen musst, erschließt sich mir nicht - also bitte schließen 😉 Musikprogramme brauchen die volle Power des Rechners!

Sebastian-Schimpansky schrieb am 02.11.2019 um 05:31 Uhr

Stelle mal die Samplerate im Focusrite und im Music Maker testweise auf 48 kHz ein.

VOXS schrieb am 03.11.2019 um 17:49 Uhr

@ANNO_MCMLXI

...nein, Du täuscht Dich nicht. Wenn Du mit 44,1 kHz und 24Bit arbeitest, sollte alles im grünen Bereich sein. Es sei denn, Du vertonst Hollywood-Filme - da brauchst Du etwas mehr "Power". Aber das macht wohl keiner mit dem Music Maker 😀

VOXS schrieb am 03.11.2019 um 18:29 Uhr

...die 24Bit beziehen sich auf die interne Bittiefe - der Export geht m.E. nur bis 16Bit (...ich arbeite nicht mit dem Music Maker)

Arnikator schrieb am 10.11.2019 um 20:22 Uhr

...die 24Bit beziehen sich auf die interne Bittiefe - der Export geht m.E. nur bis 16Bit (...ich arbeite nicht mit dem Music Maker)

Danke für die Hilfe ich habe einen neuen Laptop und jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

😁