Nach windows 11 installation immer Abstürze

Matthias-Reichert schrieb am 26.12.2023 um 12:21 Uhr

Ich hatte einen System Crash und musst Windows 11 neu installieren nun erhalte ich beim Starten von music Maker 2024 ständig Fehlermeldung das ich angeblich Profi Funktionen verwende, obwohl ich die Voll Version von 2024 freigeschaltet habe. Des weiteren funktionieren einige VST Plugins nicht mehr oder das Programm stürzt einfach ab. Projekte lassen sich nicht laden kommen ständig Fehlermeldung und das Programm stürzt ab.

Kommentare

SP. schrieb am 26.12.2023 um 13:25 Uhr

@Matthias-Reichert Nach einer Windows Neuinstallation empfiehlt es sich, die Treiber von der Herstellerwebseite für deinen Computer herunterladen.

Im Music Maker solltest du unter Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI den Music Maker ASIO Treiber auswählen.

Mit fällt auch noch ein, dass falls du bei der Windows Neuinstallation die OneDrive-Synchronisation mit deinen Benutzerdateien eingerichtet hast, die Dateien im Hintergrund immer mit dem Internet abgeglichen werden. Das führt zu Problemen in Magix-Programnen.

Matthias-Reichert schrieb am 27.12.2023 um 11:15 Uhr

Da kommt zum Beispiel bei dem VST Plugins in Kontakt Player die Meldung das das zu alt ist und nicht funktioniert. Das hat sonnst alles ohne Probleme funktioniert.

SP. schrieb am 27.12.2023 um 12:03 Uhr

@Matthias-Reichert Die Fehlermeldung bedeutet, dass du ein Kontakt Instrument laden möchtest, dass eine neuere Version von Kontakt benötigt. Du müsstest mal im Native Access Programm von Native Instruments prüfen, ob du die aktuelle Version von Kontakt oder Kontakt Player installiert hast.