Nach Virus und neu aufgesetztem PC bleibt das Programm Stehen

Detlef-Danner schrieb am 17.10.2023 um 13:29 Uhr

 Hallo,

ich hoffe Sie haben noch den Verlauf von Gestern. Man wollte mir dabei helfen musicmaker2023premium auf meinem neu Aufgesetzten PC statt Windows 10 ist jetzt 11 wieder zu Installiert .

Mit freundlichen Gruß

Detlef Danner 

 

 

E-Mail entfernt, Datenschutz

Kommentare

SP. schrieb am 17.10.2023 um 14:14 Uhr

@Detlef-Danner Hallo! Leider ist das hier ein reines Nutzerforum. Keine Mitarbeiter von Magix sind hier aktiv. Wir sind alle gewöhnliche Nutzer wie Sie.

Daher haben wir auch keinen Zugriff auf bereits erfolgte Kommunikation mit dem Kundendienst.

 

Unabhängig davon können wir versuchen zu helfen. Wann bleibt Music Maker den stehen? Beim Programmstart? Oder mitten im Projekt?

Detlef-Danner schrieb am 17.10.2023 um 17:50 Uhr

Hallo,

Ich habe das Programm nochmal Installiert . Obwohl ich diese Version musicmaker2023premium_dlm_uel0w2 herunter geladen und Installiert habe sagt der Bildschirm Free Version. Das Ganze dauert aber sehr lange und auch nach dem Anmelden kann man das Teil nicht bedienen .Dann kam ein Fenster ich kann bei der Annaliese helfen und den Fehler Bericht senden. Habe ich gemacht.

SP. schrieb am 17.10.2023 um 18:07 Uhr

@Detlef-Danner Falls das Programm extrem langsam läuft, dann hilft es in den Windows Systemeinstellungen den Text Cursor Indikator zu deaktivieren.

Öffne Windows-Einstellungen > Eingabehilfen. Klicke links auf den Text-Cursor. Stelle den Schieberegler auf links (aus).

Detlef-Danner schrieb am 19.10.2023 um 11:41 Uhr

Hallo,

Mein Rechner

intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz   3.40 GHz

Board Asus Z87-Pro

Samsung SSD 870EVO

Installierter Ram 16GB

Windows 11

Impulsantwort schrieb am 19.10.2023 um 12:41 Uhr

Die Frage ist jetzt : Ist das ein gekaufter Fertig-PC oder wurde das Windows 11 selbst installiert ?

Beim fertigen PC sollte alles fertig installiert sein, wenn man selbst Hand anlegt, dann reicht es nicht, nur Windows zu installieren. Windows erkennt zwar Hardware und installiert Treiber, aber die sind nicht immer korrekt oder optimal. Da muss man dann von der Herstellerseite die passenden Treiber herunterladen.

Chipsatz-Treiber, Audio-Chip Treiber, Grafik-Treiber, Netzwerk-Treiber etc.

Meist bekommt man beim Hersteller auch ein Komplettpaket als Download, wo alle Treiber schon dabei sind, ansonsten eben die Treiber einzeln herunterladen.

Und je nach Grafikkarte auch da den richtigen Treiber runterladen (Nvidia z.B.).

 

vdl-user-v19 schrieb am 19.10.2023 um 13:05 Uhr

i5-4670K CPU

die ist lt. Microsoft-Systemvoraussetzungen für Windows 11 nicht geeignet.

Da kann es dann schon zu Unstimmigkeiten oder unklaren Problemen kommen.

Wenn man die Installationstricks anwendet, die einen PC, der nicht offiziell geeignet ist, auf Windows 11 'hochzwingen' muss man aber auch damit rechnen, dass es halt wenig Unterstützung für das Unterfangen gibt.

SP. schrieb am 19.10.2023 um 15:11 Uhr

Trotz des alten Prozessors bitte noch testen, ob das Deaktivieren des Text Cursor Indikator etwas bringt.