Kommentare

SP. schrieb am 21.07.2021 um 21:26 Uhr

@eugenfaller Du musst den Support unter infoservice@magix.net anschreiben. Der kann dir Gutscheine für diese Instrumente geben. Du. musst dann Music Maker installieren. Mit den Gutscheinen kannst du die Instrumente dann im Music Maker Store herunterladen und aktivieren. Danach sollte wieder alles funktionieren.

eugenfaller schrieb am 22.07.2021 um 05:09 Uhr

Ich habe Samplitude Musik Studio 2022 nicht den Musik Maker. Habe jetzt mal den Support kontaktiert und warte auf die Antwort.

SP. schrieb am 22.07.2021 um 09:20 Uhr

@eugenfaller Wenn Music Studio 2022 nicht den Online-Shop integriert hat, dann geht es nur über den Shop des Music Makers. War bei mir auch so.

FormerUser schrieb am 22.07.2021 um 14:59 Uhr

Wenn Music Studio 2022 nicht den Online-Shop integriert hat, dann geht es nur über den Shop des Music Makers. War bei mir auch so.

Wenn man Music Studio mit der gleichen Email-Adresse wie vorher registriert hat, dann kann man wohl die bisherigen VITA-Instrumente weiterverwenden und sowieso nach Registrierung etliche VITA-Instrumente im Music Studio runterladen. Den Music Maker und dessen integrierten Online Store braucht man dafür nicht.

SP. schrieb am 22.07.2021 um 15:05 Uhr

@FormerUser 

Für gewöhnlich, ja. Aber diese Instrumente waren von Drittherstellern und ich vermute daher, dass dort ein anderes Lizenzabkommen zwischen Magix und den Anbietern bestand.

Ich konnte die betreffenden Instrumente nicht in eine neue Version von Samplitude Pro X übernehmen. Das hat erst nach der Freischaltung im Music Maker Shop funktioniert. Das wurde mir so vom Support als Lösung für das Problem angeboten.

FormerUser schrieb am 22.07.2021 um 15:22 Uhr

@SP.

Für gewöhnlich, ja. Aber diese Instrumente waren von Drittherstellern und ich vermute daher, dass dort ein anderes Lizenzabkommen zwischen Magix und den Anbietern bestand.

Vermutungen tun hier nichts zur Sache. Ich selbst habe u.a. Music Studio 2020 in einem Bundle von einem Drittanbieter erworben. Download und Registrierung erfolgten direkt über Magix und auch im Übrigen war alles so, wie direkt bei Magix gekauft.

SP. schrieb am 22.07.2021 um 15:39 Uhr

@FormerUser 

Ich denke schon, dass meine Vermutung richtig ist.

Ich konnte die Instrumente auch nicht mehr über das Hilfemenü im Music Studio herunterladen. Magix hat die inzwischen gegen andere Vita Instrumente getauscht. Du kannst ja mal den Downloadmanager für die Instrumente starten und nachschauen, ob die noch alle dabei sind.

FormerUser schrieb am 22.07.2021 um 15:45 Uhr

@SP.

Ich denke schon, dass meine Vermutung richtig ist.

Denken ist ja oft Glückssache. Ich verlasse mich da eher auf Fakten . . .