Nach Update auf 64 Bit Version keine erworbenen Inhalte mehr/Guthaben

Tobias-Aaron schrieb am 12.05.2021 um 10:26 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe mir den Music Maker 80s Edition gekauft. Nach der Installation konnte ich über "Stelle Version zusammen" mir die enthalten Inhalte wählen. Die Version kommt mit 3 Soundpools, einem zusätzlichen Instrument und einer Tiny Percussion.

 

Gewählt habe ich nach der Installation nur einen Soundpool. Danach habe ich ein Update auf die 64 Bit Version gemacht sowie anschließend noch den Patch dafür installiert (habe jetzt 29.0.6.38). Nachdem ich diese gestartet habe, kann ich nun keine weiteren Soundpools mehr laden und auch kein Instrument oder Tiny Percusion mehr wählen. Nur noch gegen Bezahlung im Store. Ich möchte allerdings die Version zu Ende einrichten und mir die Inhalte laden, die zu der 80s Edition gehören (also noch 2 weitere 80s Soundpools sowie ein Instrument und eine Tiny Percussion) Kann mir jemand helfen ?

 

Viele Grüße

Kommentare

SP. schrieb am 12.05.2021 um 12:37 Uhr

@Tobias-Aaron Hallo! Du musst dir noch einmal die 80s Edition aus deinem Kundenkonto herunterladen und installieren. Dann kannst du auch deine Gutscheine dort einlösen.

Tobias-Aaron schrieb am 12.05.2021 um 12:52 Uhr

Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo oder wie kann ich das runterladen ? Heißt das die Software deinstallieren und neu installieren ?

Bei mir sieht die Version momentan so aus

 

Da steht ja schon "Music Maker 80s Edition", hab auch versucht nochmal über die Seriennummer zu aktivieren, aber mehr passiert da eben nicht. Wenn ich auf "Verwalte deine Abonnements" klicke, sehe ich einfach nur meine Email Adresse, sonst nix. Und nirgends steht dass ich noch Credits habe um meine 80s Edition zu komplettieren.

 

SP. schrieb am 12.05.2021 um 12:57 Uhr

@Tobias-Aaron Weil du das Update auf 64-Bit gemacht hast, wurde eine komplett neue Version installiert. Die Gutscheine sind nur in der 32-Bit Version gültig. Du kannst gerne die 64-Bit Version auf deinem System lassen und die 32-Bit Version in einem anderen Verzeichnis neu installieren. Ich nutze auch beide Versionen abwechselnd, weil die 32 Bit Version einen anderen Song Maker hat und auch nicht ganz so viel Leistung benötigt wie die 64 Bit Version.

Du kannst dich mit E-Mail und Passwort auf Magix.com anmelden und dann unter "Meine Produkte" deine registrierten Produkte noch einmal herunterladen.

BilderMacher schrieb am 12.05.2021 um 13:16 Uhr

Es gibt einen Hinweis zum Guthaben älterer Versionen:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Tobias-Aaron schrieb am 12.05.2021 um 13:27 Uhr

Super DANKE für den Tipp !