Nach Programmcrash datein weg

Calibra1990 schrieb am 24.07.2008 um 22:05 Uhr
Hi
Nachdem mein Programm (Video Deluxe 2008 Plus) gestern nen Crash hatte bekomm ich beim erneuten öffnen meines Projektes angezeigt das die verwendeten Datein nicht mehr auf dem eigentlich Speicherplatz zu finden sein, was allerdings nicht richtig ist, nachdem ich ihm dann die Pfade einzeln zugewiesen habe, bekomm ich folgende Fehlermeldung " Objekteintrag ist länger als das Physische Sample". Egal ob ich nun auf "weiter" oder "abbrechen" klicke, es sind entweder sämtliche Audiospuren verschwunden oder total verzerrt so das nichts mehr passt.  Was kann das sein , und kann ich dies irgendwie beheben ohne das gesamte Projekt neu zu beginnen, sind nämlich schon etliche Stunden arbeit drin verschwunden.

PS. Habe auch schon die Zwischenspeicherungen ausprobiert, selbe ergebniss

Kommentare

TschueschBoy51 schrieb am 30.07.2008 um 10:44 Uhr
 

Hallo,

zu deinem Problem noch ein fragen:
Hast du zu irgendeinem Zeitpunkt während der Filmbearbeitung die Samplerate des Projekts oder der Audiodatei geändert? Denn genau das ist hier dein Problem. Wenn du in der VDL-Oberfläche bist, drücke auf "E", hier ist Default "48000 Hz" eingestellt. Führte vielleicht die Umstellung der Samplerate zum Absturz muss dies nicht zwangsläufig an VDL liegen.

Ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber beheben, in dem ich ein neues, leeres Projekt geöffnet habe und die MVD-Datei importiert (nicht öffnen) habe. Dies ist keine Patentlösung für das Problem und es kann sein, dass es bei dir nicht funzt, aber ein Versuch ist es wert.

Generell gilt, dass die Samplerate während der Bearbeitung eines Films nicht umgestellt werden sollte.

Gruß,
TschüschBoy