Nach Pro X 13 Update kann ich nicht mehr MP4 Videos im Projekt sehen,

Gnther-Maurer schrieb am 29.06.2021 um 00:57 Uhr

Hallo, ich habe Win 10 und heute Magix Video Pro X13 upgegreatet, nur danach kann ich nicht mehr in Projekten MP4 Videos sehen, nur hören. In dieser Version finde ich nicht die Möglichkeit in Einstellungen "MPEG-4(MainConcept)" irgendwo auszuwählen. Denn danach ging es immer in den Vorgängerversionen (nach einem Update). Unter Hilfe kann ich auch nicht "Zusatzprogramme installieren" finden, um MPEG-4(MainConcept) neu zu kaufen. Wie im Handbuch beschrieben: Zitat: "MPEG-4(MainConcept) kostenpflichtig aktivieren: 1. Öffnen Sie das Menü „Hilfe“ und wählen Sie „Zusatzprogramme installieren“. 2. Wählen Sie „MainConceptMPEG-4-Codec“ aus. lMAGIX VIDEOPROX prüft, ob der Codec bereits durch eine andere MAGIXSoftware lizenziert wurde und verwendet diesen, wenn dies der Fall ist. Wenn der Codec noch nicht lizenziert wurde, wird die kostenpflichtige Aktivierung fortgesetzt: Der Aktivierungsdialog öffnet sich."

weiter steht auf der Homepage:...

"Einstellungen" > "Programm..." in die Programmeinstellungen navigieren.

Wechseln Sie in den Reiter "Import/Export". 

Unter "Codecs" finden Sie die Option "Bevorzugter Codec für Import und Export von MPEG-4:". 

Wählen Sie "MainConcept" aus und starten Sie das Programm erneut. 

Ist unter Pro X13 nicht mehr da, habe s chon Stunden mit der Suche damit verbracht.

Ist echt übel, habe 150€ für ein Schrottprogramm ausgegeben? Hoffe Sie können mir irgendwie weiter helfen.

DANKE!

Kommentare

wabu schrieb am 29.06.2021 um 09:23 Uhr

Um die Filme zu sehen brauchst du nur auf die CPU zu schalten - ein Reiter vorher

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 29.06.2021 um 10:36 Uhr

Hallo,

Unter Hilfe kann ich auch nicht "Zusatzprogramme installieren" finden, um MPEG-4(MainConcept) neu zu kaufen. Wie im Handbuch beschrieben

Leider ist es so, dass der Weg zum Download mit dem gewohnten Aufruf nicht mehr zum MainConcept führt, sondern zu den nachzuladenden Dateien nach der Installation. Theoretisch braucht man den MainConcept nicht. Praktisch hilft er einem öfters aus der Klemme. Ich brauche den MainConcept regelmäßig zur Erstellung von lauffähigen Disk-Menüs auf meinen Hardware-Mediaplayern **).

Bei mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass für das MAGIX-Produkt kein Programmierer mehr für das Ganze steht. Ein Programmteil wird verbessert. Welche Auswirkung das auf andere Programmteile hat bzw. was im Programm tatsächlich alles enthalten ist, weiß keiner so richtig. So fallen plötzlich irgendwelche Funktionen weg oder werden fehlerhaft.

**) Wen es interessiert: Kehrt man vom MPEG4-MainConcept zum Intelencoder zurück, sind dort (BluRay 1902x1080) andere Encodereinstellungen zu finden als in der originalen Voreinstellung. Die kann man manuell dort auch nicht einstellen. Und nur mit dieser Einstellung funktionieren die Menüs für meine Mediaplayer. Sehr merkwürdig bis unglaublich. Es hat lange gedauert, bis ich dieses Verhalten begriffen habe.

Gnther-Maurer schrieb am 29.06.2021 um 10:41 Uhr

Hallo "wabu", OK, gestern war ich echt frustriert. Habe damit Stunden verbracht, das Programm extra wieder neu de.- und installiert, kein Erfolg. Aber kleine Aktion große Wirkung, Dein Tipp ist Goldwert!!!,.... es geht! Tausend DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!DANK! DANK!........😊 P.S. Ich habe im Netz einige User mit dem selben Problem gefunden, aber keine passende Lösung. Danke DU bist der Beste! Gruß Günny

Gnther-Maurer schrieb am 29.06.2021 um 10:57 Uhr

Hallo "newpapa", Danke für Deine Information. Scheinbar ist durch Zufall bei mir nach den Updates dadurch mit dieser  MainConcep Einstellung (die ich auch nur aus Verzweiflung im Netz gefunden habe) wieder gegangen. Oder diese Änderung auf MainConcep hat die benötigte Einstellungen dann automatisch auf CPU umgestellt?!?!? Ich fürchte auch immer eine Veränderung durch Updates, da manchmal dann manches nicht mehr geht, wie mein mich ständig begleitendes MP4 Video Problem beim Magix Video Pro X. Aber dank "wabu" ist jetzt wieder Licht am Horizont.