Nach Neuinstallation sind alle Plugins nicht mehr ladbar

HWiendl schrieb am 19.04.2023 um 20:38 Uhr

ProDad Mercalli über Magix gekauft.

Wegen eines PC-Defektes musste das Betriebssystem Windows 10 neu geladen. Alle Programme konnten nicht gerettet und neu installiert werden.

Wegen Ablauf der 90 Tage kann ich jedoch den Link aus der Kaufbestätigung nicht mehr nutzen.

Wie bekomme ich das Programm von ProDad wieder in Magix?

 

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 19.04.2023 um 20:58 Uhr

@HWiendl,

Die Anmeldedaten zum proDAD-Kundenkonto hast Du zur Verfügung?

Evtl. ist die erforderliche Seriennummer dort auch hinterlegt.

Ansonsten steht ja extra in der Kaufbestätigung, dass man sich die Daten aus dem Link vor Ablauf der 90 Tage sichern soll. Wenn Du von solchen Daten natürlich kein Backup hast, dann ist es glaube ich schwierig.

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert der Link manchmal auch etwas länger als 90 Tage, falls Du es noch nicht probiert hast, könntest Du dies ja mal testen.

Vielleicht kannst Du auch über den Support etwas erreichen, indem Du die Situation schilderst und alle Nachweise über den Kauf, die Dir noch vorliegen, bereithältst.

Haribas schrieb am 16.05.2023 um 20:59 Uhr

Guten Tag, bei mir ist da Mercalli auch durch eine Neuinstallation auf neuem Computer rausgefallen. Habe Gutscheincode und Seriennummer von Magix, aber über den "Content freischalten" wird der Gutschein als "schon eingelöst" abgelehnt. Hilft wohl nur den Magix-support zu konktaktieren?

Viele Grüße

Harald

Ergänzung nach einigen Stunden Suche: Problem gelöst - habe einen Downloadlink bei Magix gefunden und konnte die Version manuell installieren und anschließend wie gewohnt freischalten.

HWiendl schrieb am 18.05.2023 um 11:06 Uhr

Vorhandener Link und Aktivierungscode nutzen nichts, wenn nach 90 Tagen keine Lizenz mehr vorhanden ist. Ich habe die Faxen dicke und habe eine V6 gekauft.