Sehr geehrtes Magix Music Maker Team,
Ich habe über den Versandhandel Amazon vor Kurzem (07.09.2023) das Programm „Music Maker 2024 Premium“ käuflich erstanden inklusive ein paar Extra Sound Loops und Bundles. Dieses habe ich dann auf meinem PC installiert und im vollem Umfang laut Kaufvertrag nutzen können.
Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Computer vollständig zurückgesetzt, das Betriebssystem „Windows 11“ komplett neu "aufgespielt" und auch das Programm „Magix Music Maker 2024 Premium“ anschließend neu installiert habe, musste ich leider feststellen, dass das Programm „Magix Music Maker 2024 Premium“, wie im Kaufvertrag beschrieben, nicht mehr vollständig nutzbar war. Ich bitte Sie daher dringend um Unterstützung bei der Lösung des Problems:
1. Seit meiner erneuten Installation von „Magix Music Maker 2024 Premium“ vor einigen Tagen (Mitte Oktober 2023) stehen mir die zusätzlichen Sound Loops und Bundles, die ich beim Kauf des Produktes bei Amazon vertraglich als Guthaben erstanden habe, nicht mehr zur Verfügung.
2. Ich habe z.Z. nur die Möglichkeit mir über Ihre Website (https://www.producerplanet.com/de/account/...) die besagten Sound Pools und Bundles auf meinen Computer entweder als .ogg oder .wav Format (Zip Datei) herunterzuladen. Dieses habe ich bereits getan. Leider weiß ich nicht, wie ich die heruntergeladenen Soundpools und Bundles anschließend in meinem „Magix Music Maker 2023 Premium“ nutzen kann. Bei der 1. Installation wurden diese automatisch in das Programm eingepflegt. Ein direkter Zugriff über das Programm „Music Maker“ ist nicht möglich und es gibt keine Anleitung, wie ich mit den heruntergeladenen Dateien verfahren soll.
3. Laut meinem Magix Konto ist „Magix Music Maker 2024 Premium“ am 10.09.2023 von mir registriert worden. Allerdings steht dort auch Folgendes:
„Folgende Freischaltungen mit dieser Seriennummer sind aktiv: 1: nicht benutzt / 2: nicht benutzt“.
4. Ein erneute Freischaltung des „Magix Music Maker 2024 Premium“ mit meinem Voucher-Code bzw. der per Email erhaltenen Seriennummer des Produkts ist ebenfalls nicht möglich. Ich erhalte den Hinweis: „Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen“. Auch im Programm „Music Maker“ ist vermerkt, dass „Magix Music Maker 2024 Premium“ freigeschaltet ist und ich mir die Sound Loops und Bundles im Store herunterladen kann.
5. Das Herunterladen im Store ist mir allerdings nicht möglich, weil es im Programm „Music Maker“ selbst keine Anleitung dazu gibt, wo im Store die Soundloops und Bundles hinterlegt sind und wie ich sie herunterladen und einpflegen soll.
6. Schlussendlich kann ich z.Z. nur die Sound Loops der „Freeware Version“ des Music Makers nutzen.
Ich möchte Sie bitten, dieses Problem zu lösen, damit ich wieder vollumfänglich das Produkt nutzen kann.
Ich bedanke mich für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Herr Stender