Nach Loop-Aufnahme wird erster statt letzter Take gespielt

Sam-X7._. schrieb am 28.05.2022 um 07:58 Uhr

Sinn der Loop-Aufnahme ist ja, dass der letzte Take nach der Aufnahme abgespielt wird. Hat auch immer geklappt bis zum Upgrade auf Pro X7. Im Loop Manager und Loop-Composer sind alle Takes einer Aufnahme vorhanden.

Das Seltsame, auch in Pro X4 funktioniert die Loop-Aufnahme nicht mehr wie sie es noch vor dem Update gemacht hat. Handbuch habe ich gelesen, Loop-Funktion ist aktivert, Aufnahme-Routing und Monitoring funktionieren. "Objekt wärend der Aufnahme aktualisieren" ist in den Systemoptionen aktiviert.

Ich werd noch wahnsinnig, wäre nett wenn jmd helfen könnte.

Win10, Steinberg ur22

Kommentare

SP. schrieb am 28.05.2022 um 14:15 Uhr

@Sam-X7._. Ich glaube es ist am besten, wenn du beim Kundendienst unter proservice@magix.net nachfragst oder im offiziellen Samplitude Forum https://community.samplitude.com/ Dort gibt es auch eine deutschsprachige Sektion, aber da ist nicht so viel los.

Sam-X7._. schrieb am 29.05.2022 um 10:16 Uhr

@SP. Hab den Pro-Service kontaktiert, ein Ticket bekommen und warte nun mal paar Tage auf Antwort ab.

Beim Samplitude-Forum habe ich mich auch angemeldet (was gar nicht mal so leicht war), allerdings nur Gast-Status vorerst. Mit dem Beitragschreiben dort würde ich erstmal abwarten, denn ich hoffe der Pro-Service kann mir helfen. Mein Problem scheint ziemlich einzigartig zu sein, nunja ich hatte es in ü10 Jahren auch noch nie. Das Gute, dort ist 'Kraznet' himself Moderator. Also wenn gar nix mehr geht schreibe ich den an :-)

Danke nochmal für deine Tips.

Sam-X7._. schrieb am 02.06.2022 um 14:59 Uhr

Habe also den Pro-Service kontaktiert.

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und danke für den Hinweis.

Wir konnten das Problem reproduzieren und haben es an unser Entwicklerteam weitergeleitet.

PEFSEQ-153

In einem kommenden Patch sollte das alte Verhalten wieder hergestellt werden.

--
Mit freundlichen Grüßen

XXX