Nach jedem Kapitel zurück ins Menü?

Oberheinz schrieb am 15.06.2008 um 11:51 Uhr
Hallo,
da ich meinen DVD-Spieler als Mehrspurspieler meiner Live-Band benutze, wäre mir folgendes sehr wichtig:
Es wäre schön, wenn nach jedem Kapitel der DVD-Spieler wieder ins Menü zurückspringt, statt sofort das nächste zu spielen. Ist das jetzt eine Software-Frage oder liegt das am DVD-Spieler? Wenn´s an der Software liegt: was müsste ich tun? Wenn´s an der Hardware liegt: wie nennt sich denn diese Funktion?
Vielen Dank im voraus!
Ralf

Kommentare

geschi schrieb am 17.06.2008 um 09:42 Uhr
Hallo
Stelle einmal nur "Filmenüs" ein, jedes neue Kapitel ist dann ein neuer Film und beim Filmmenü hackst du die Einstellung "Sprung zurück zum Menü" an, so sollte es funktionieren.
Gruss
jens_rossberg schrieb am 17.06.2008 um 09:45 Uhr
Es ist seitens der Software nicht möglich eine DVD zu erstellen, bei deren Wiedergabe nach einem Kapitel der Sprung ins DVD-Menü erfolgt.

Man muss in diesem Fall jedes Kapitel als einzelnen Film (*.mvd) erstellen.
Anschließend lädt man die einzelnen Filme nacheinander, ohne der vorher geöffneten zu schließen.
Nun besteht die Möglichkeit im DVD-Menü einzustellen, was nach der Wiedergabe eines jeden Filmes passieren soll. Eine der Möglichkeiten wäre "Sprung zum Filmmenü".
Die Einstellung erfolgt über die Eigenschaften des Menüeintrages. Der Dialog wird im Brennen-Tab, per Rechtsklick/Eigenschaften auf den Film, geöffnet oder in alten Video deluxe Versionen per Doppelklick auf den Film.