Nach einer Minute - Ihr Computer wird überbeansprucht

anton-schneider-michallek schrieb am 26.04.2017 um 12:02 Uhr

Hallo,

kurz zu meinem System:

- i7 6800k

- 32GB RAM

- GTX1080

- Win10 x64

- Retten sie ihre Videokasetten Premium 8.1

Egal welche Einstellungen ich probiere, nach genau einer Minute kommt die Meldung, mit dem gelben

Ausrufezeichen, ihr Computer wird überbeansprucht.....

Woran kann das liegen ?

Der Grabber ist direkt am Motherboard an einem USB3 port angeschloßen.

Kommentare

geschi schrieb am 26.04.2017 um 12:35 Uhr

Hallo

Wohin schreibst du, auf eine interne oder externe Platte?

Was nimmst du auf und in welchen Format, auch die Quali wäre gut zu wissen?

anton-schneider-michallek schrieb am 26.04.2017 um 13:39 Uhr

Ich schreibe auf eine interne 6TB WD black Festplatte

Ich nehme eine VHS Videokasette auf (An Composite)

Und Qualität habe ich schon sehr Hoch und hoch probiert, bei beiden dasselbe Ergebnis.

@FredW: Desktop PC mit Win10 Installation.

Das mit den anderen USB Devices kann durchaus sein. Ich habe eine Oculus Rift 3D Brille mit 4 Sensoren an den USB3 Ports.

Du empfiehlst also erst mal alle USB Geräte abzuklemmen und dann zu probieren ?

Antivirensoftware ist deaktiviert (Das hatte ich schon in einem anderen Thread gelesen).

geschi schrieb am 26.04.2017 um 13:58 Uhr

Und Qualität habe ich schon sehr Hoch und hoch probiert, bei beiden dasselbe Ergebnis.

Und keinerlei Angaben zum Format und wir reden hier von der Aufnahme, nicht von irgendeinen Export!!!

Eigentlich wollen wir hier einen Screenshoot von deinen Aufnahmeeinstellungen sehen.

Das höchste für solche Aufnahmen, die man in der Digizeit, als Mist bezeichnet, die höste Quali wäre "DVD", das jedoch immer noch nix über das Format (Codec) aussagt.

Entweder brennt (Temp.) demnächst die CPU ab oder der USB (HUB) ist zugemüllt!

anton-schneider-michallek schrieb am 26.04.2017 um 14:12 Uhr

@geschi: Format ? Ich habe keine Ahnung welches Format. Ich habe alles so gelassen wie es war. Das ist doch der Grund, warum ich mir das Teil von Magix gekauft habe. Da ich keine Ahnung vom konvertieren habe und ich einfach nur ein paar alte VHS Kasetten retten wollte.

Ich schaue später nach, was da für Einstellungen gesetzt sind (Bin gerade auf der Arbeit) und poste dann einen Screenshot.

anton-schneider-michallek schrieb am 27.04.2017 um 11:59 Uhr

Hallo,

ich habe Magix Video easy auf die Standardeeinstellungen zurückgestellt.

Ich habe auch die USB3 Geräte abgezogen, leider trotzdem keine Änderung.

Nach genau einer Minute kommt die Meldung.

Die Einzigen beiden Einstellungen die ich probiert habe sind im unterem Bild zu sehen.

Sonst habe ich nichts am Program eingestellt...

Also hier sind die Bilder:

EDIT: Und NEIN, meine CPU ist nicht am abrauchen......

marion51 schrieb am 27.04.2017 um 12:28 Uhr

Daraus kann man leider keine Aufnaheeinstellungen ersehen.

geschi schrieb am 27.04.2017 um 15:32 Uhr

Und NEIN, meine CPU ist nicht am abrauchen......

Woher weist du das, hast du die Temp. gemessen?

3 Dinge warum so eine Meldung kommt:

1. Die CPU Temp geht massiv hoch, da der Stress beim Echtzeitencoding groß ist.

2. Die Daten können nicht weggeschrieben werden, weil der USB zugemüllt ist (externe) oder die Platte so stark fragmentiert ist, so dass der Rechner nicht auf die unbedingt notwendige (Echtzeit) Schreibgeschwindigkeit kommt.

3. Wenn man in den Standradeinstellungen verstellen anfängt, z.B. die Quali hochzieht!!

Verwende "benutzerdefiniert", diese Einstellung:

anton-schneider-michallek schrieb am 27.04.2017 um 17:07 Uhr

@geschi:

Danke für deine Antwort(en)

zu 1: 1. Bild von mir ganz rechts am Rand CPU Temperaturüberwachung ;-) CPU ist nicht am abrauchen.

zu 2: USB kann sein. Wie gesagt, da hängt eine 3D Brille mit dran, werde ich aber heute Abend ohne probieren. Ansonsten ist das System neu gestellt, "D" ist die Datenplatte, da ist sonst nix drauf, also kann Defragmentierung eigentlich nicht sein.

Wie gesagt, bisher habe ich an keinen Einstellungen rumgeschraubt, ausser die beiden die auf Bild 3 zu sehen sind.

Ich werde deine Einstellungen mal ausprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe !!!

EDIT: Eben die Einstellungen überprüft, das muss Standard sein, denn genau das war bei mir eingestellt:

Selber Fehler. Nach einer Minute, Ihr Computer wird überbeansprucht.... Schau ich mir das aufgenommene dann an, läuft das Video Teilweise in "Micky-Maus"-Geschwindigkeit ab. Fast so, als ob es Probleme gibt, das Bild und den Ton Syncron zu halten.

Gibt es eine Einstellung, mit der ich, mit einer genügsamen Qualität die Videokasette digitalisiert bekomme ?

geschi schrieb am 27.04.2017 um 18:13 Uhr

Unter "benutzerdefiniert" gibt es einen Punkt, den kannst du aktivieren, irgendwas für "ältere" dann nimmst du in MXV auf.

Ich sag dir, dein System bremst was richtig aus.

Virenscanner oder der A/D Wandler hat was, falscher Treiber?????