Nach dem beschneiden fehlt am Ende der Ton !!! Hilfeee !!!

FD_BB schrieb am 07.01.2009 um 19:39 Uhr
hallo ich nutze v-deluxe 15 plus. meine cam ist eine canon HF 100.
die einzelnen filmschnipsel lassen sich ohne probleme importieren und bearbeiten. bis zu dem moment, wenn man anfängt ein ende oder den anfang eines clips zu entfernen. dann fehlt am ende jedes clips immer der ton. verschwunden einfach weg. hab natürlich auch schon im netz geschaut wo sich die lösung versteckt... hmmm... "Frametable neu erzeugen"... bringt nix...

von der HF100 (avchd) kopiere ich die dateien von der speicherkarte in einen ordner und importiere dann in VDL 15 plus version 8.0.2.4 (C1).

also, wie bekomme ich das endlich auf die reihe.
vielen dank für deine hilfe !

Kommentare

Rosti schrieb am 07.01.2009 um 20:54 Uhr
Ich kenne die CANON HF 100 nicht. Weiss deshalb auch nicht, in welchem Format die CANON die Filme bereit stellt.
- in einem hochkomprimierten Format ?
- versuchst Du, in diesem "nativen" Format zu schneiden?

Ohne weitere Informationen schlage ich einfach mal vor, einen Film entweder in DV-AVI oder im Magix-eigenen mvx-Format zu importieren und DIESEN Film zu schneiden.
Oder mit V-Dub oder Avidemux oder irgendeinem anderen dazu geeigneten Programm zu demuxen und wieder zu muxen oder je einen Video- und Audiostream zu erstellen und die dann getrennt zu importieren.

Aber wie gesagt - ein paar harte facts könnten nicht schaden ...
geschi schrieb am 08.01.2009 um 09:19 Uhr
Hallo
Das Format ist AVCHD und die Frage kovertierst du oder bleibst du nativ?
Welche Versionsnummer von VDL?
Überigens tolle Cam, habe mir die HF11 bestellt, FullHD in Vollendung.
NACHTRAG: Ja und weiter,da muss eine Abfrage kommen, Kovertieren oder Ignorieren, was machst du da?
Kann auch sein das du diese Meldung weggeklickt hast, dann solltest du dich erinnern was du gemacht hast.
Am Letzstand bist du, es komm jedoch in nächster Zeit ein neuer Patch.