.mvp-datei in wmv.datei exportieren -> schlechte qualität

LittleKiss schrieb am 06.09.2009 um 19:17 Uhr
Hallo,
ich habe einen Film zusammengeschnitten, der ins Internet soll. Mit möglichst guter Qualität!
Der Ausgangsfilm hat folgende Einstellungen:
MVP-Format
Videoeinstellungen: PAL 16:9
720 X 576
25fps

Wenn ich den Film jetzt als wmv exportiere (ich verwende dabei die gleichen Einstellungen, die meine Ausgangsdatei hat), kommt da ein Video mit ziemlich "matschiger" Qualität bei raus.

Ist das normal? Wird wmv immer so schlecht dargestellt? Oder muss ich andere Einstelllungen vornehmen?

Ich brauche den Film für das Internet. Er muss nicht besonders groß sein, hauptsache er wird scharf und in guter Qualität wiedergegeben.
Kann mir jemand sagen was für ein Format, Größe, welche Einstellungen geeignet sind?

Wünsche noch einen schönen Sonntag und hoffe auf schnelle Antworten ;-)
LG
Little Kiss

Kommentare

geschi schrieb am 06.09.2009 um 19:29 Uhr
Hallo
Ich kenne kein Videoformat *.mvp.
MVP ist eine Datei die Programmdaten über Videos enthält, aber niemals Videos selbst.
Also welches Format haben deine Quellvideos.
Für das Netz ist Flash oder DivX, das Format. WMV, eher weniger da es zu gross ist.
NACHTRAG: DivX ist ein Codec.
Gruss
robert-graunke schrieb am 07.09.2009 um 08:28 Uhr
Hallo,

wenn der Provider (bzw. Dein Programm zur Erstellung der Website) Flash-Videos zulässt, dann solltest Du es einmal damit probieren.

Datei > "Film exportieren > Mpeg4 > das kleine senkrechte Dreieck neben Benutzerdefiniert drücken und Flash ..(Grröße / Auflösung..
wählen.
> ggf. Häkchen in ..als HTML.. erstellen.

Vor dem Export unbedingt einen neuen Ordner mit eindeutiger Bezeichnung erstellen und den Film mit den dazugehörigen Dateien dort abspeichern.

Das fertige Projekt besteht dann aus vier einzelnen Dateien die zusammen den Film, einen Flashplayer und die Steuerung beinhalten.

Das weitere Vorgehen hängt vom Provider bzw. vom Website-Programm ab.

Gruß

Robert