Muss mich immer wieder neu anmelden beim neuen MMM 2024

kreativ_music schrieb am 04.07.2023 um 14:52 Uhr

Hallo zusammen.

Gerade eben habe ich mir den neuen MMM 2024 installiert und muss mich aber immer wieder neu anmelden. Vorne bei meinen Freigeschalteten MusicMaker Editionen wird mein neuer nicht angezeigt, auch nicht mein Abo auf der Startseite.

was soll ich denn nun machen. Bei Producter Planet kann ich meine Seriennummer auch nicht eingeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen in bezug was ich machen kann damit ich mich nicht immer wieder neu beim MMM anmelden muss? beim vorigen war ich immer angemeldet und hatte diese Probleme nicht.

Vielen Dank

Kommentare

SP. schrieb am 04.07.2023 um 15:02 Uhr

@kreativ_music Versuche bitte Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Store aufräumen. Ich hoffe das hilft.

BilderMacher schrieb am 04.07.2023 um 16:20 Uhr

Bei Producter Planet kann ich meine Seriennummer auch nicht eingeben.

Den Satz verstehe ich gar nicht.

Dort gibt es keine Eingabeoption für Seriennummer, etc.

Man kann sich dort nur mit den MAGIX-Zugangsdaten anmelden und sieht, was man bisher erworben hat und kann ggf. Dateien erneut herunterladen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

kreativ_music schrieb am 04.07.2023 um 17:17 Uhr

SP. Hat leider nichts gebracht das ich den Store habe aufräumen lassen. Muss mich jedesmal wieder von neuem anmelden da mein Passwort einfach nicht mehr gespeichert wird und auf der Startseite wird mein neuer MMM auch nicht angezeigt. Nur der alte 2023

SP. schrieb am 04.07.2023 um 19:53 Uhr

@kreativ_music Ich glaube, dass falls du Version 2024 nicht gekauft hast, sondern nur als Update installiert hast, dann wird diese Version nicht in der Startseite angezeigt.

Funktioniert die Anmeldung wenigstens, damit du dein Abo nutzen kannst, auch wenn du dich jedes Mal manuell neu anmelden musst?

kreativ_music schrieb am 04.07.2023 um 20:10 Uhr

Also ich habe den neuen gekauft und runtergeladen. Die Sicherheits CD bekomme ich extra geschickt. Also da steht das mein Abo aktuell ist. Im Moment benötige ich nix neues an Musik da ich gut eingedeckt bin. Meine Registriernummer habe ich auch bereits eingegeben. HM, nun weiß ich echt nicht weiter

SP. schrieb am 04.07.2023 um 21:27 Uhr

@kreativ_music Ich könnte jetzt nur noch vorschlagen Music Maker komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

Wenn das nicht hilft, dann musst du wohl ein Support-Ticket öffnen. Du klickst oben auf SUPPORT und dann wählst du dein Produkt und auf der nächsten Seite klickst du ganz unten auf Support kontaktieren. Dort erstellst du dein Ticket.

Alternativ kann auch der Kundendienst unter infoservice@magix.net bei Registrierungsproblemen helfen, oder der Chat tagsüber.

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Der_Musikalhobbyist schrieb am 05.07.2023 um 14:23 Uhr

Ich habe mir den Music Maker 2024 gratis heruntergeladen und musste mich dann erstmal wieder mit meinem Account einloggen, um meine bereits erworbenen Edtionen und Funktionen etc. auch weiterhin nutzen zu können. Hier muss man ggf. ein wenig Geduld haben bis das Einloggen vollzogen ist. In Zukunft sollte es dann aber wieder automatisch passieren.

Leider werden auch die Programm- und Projekteinstellungen nicht automatisch übernommen. Es wird standartgemäß der Asiotreiber von Magix eingestellt und ein neues Projekt hat nur 4 Spuren. Das ist ggf. händisch zu ändern. Einmal geändert sollten diese Einstellungen auch so bleiben.

Hat man jetzt auch die Lizenz für z.B. Premium 2024 erworben, muss man diese natürlich auch erstmal freischalten, in dem man sie einmalig eingibt.

Letztendlich funktioniert der Music Maker dann wieder wie gehabt.