Muss ich, wenn ich im MMM2008 meinen Gesangspart aufnehme, Blind singen?

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2008 um 18:40 Uhr
Muss ich, wenn ich im MMM2008 meinen Gesangspart aufnehme, Blind singen? Ich muss ja bei meinem USB Mikrophon, dass einen integrierten Audiointerface hat, den Treiber der Soundkarte des Mikro einstellen, kann aber dann keine Samples oder Loops im MMM 2008 hören, an denen ich mich jedoch wegen Tonhöhe und Geschwindigkeit des Songs orientieren sollte?

Danke erstmal für die detaillierte Antwort. Hab alles so gemacht, aber im Bereich Audioaufnahme läßt sich der Mikro-eigene Treiber nicht einstellen, sondern nur der Treiber von Magix. In der Wiedergabe, wenn ich auf "Erweitern" gehe, kann ich den "Mikro-Treiber" einstellen- und nur so nimmt er bisher meine Aufnahme auch auf-mit der Einschränkung, daß ich "nebenbei" dann keine Loops über MMM hören kann, also eben "blind" dazu singen muss. Was kann man tun?

Kommentare

BabaSikander schrieb am 03.04.2008 um 18:54 Uhr
Hier geht es um zwei Paar Stiefel. Zum Einen muss das Audio-Ausgabegerät auf deine Soundkarte eingestellt sein. Das machst du unter Datei/Einst./Programmeinst./Audiowiedergabe.

Zum Anderen stellst du das Gerät für die Aufnahme ein, nachdem du den roten Aufnahmeknopf gedrückt hast (Dialog "Audioaufnahme" erscheint). Da gibst du dann dein Mikrofon an.

Gleichzeitiges Abspielen und Aufnehmen erreichst du, indem du erst die Wiedergabe startest und dann erst auf den roten Knopf im Dialog "Audioaufnahme" drückst.