Musikstück - geschnitten - nach abspeichern - Lautstärkeverlust

Shoshana schrieb am 27.10.2008 um 17:08 Uhr
Hallo Team,

habe das Music Studio 2006 deluxe

hole mir im MusikMaker ein Musikstück hoch - wav - und bearbeite es z.B. das häufigste - ich schneide Bereiche heraus. Setzte es wieder zusammen - mach "alles Markieren" und speichere es unter neuem Namen ab.

Dann - beim Abspielen ist ein deutlicher Verlust der Lautstärke und der intensität der Quälität zu hören.
Was mache ich falsch?
Beim wiederhochholen im Maker ist auch die optische Breite deutlich kleiner. (Soll heißen die Anzeige wie beim Ozi)
Denn durch anheben der Lautstärke auf z.B. 6d.B über - wird es nur lauter - aber das volle die Qualität bleibt auf der Strecke.

Hilfe ;-)

LG
Anette "Shoshana"

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2008 um 20:18 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht warum du das Audiomaterial im Musik Maker schneidest wenn du das Music Studio 2006 hast? Das Music Studio hat einen wesentlich besseren Audioeditor der die Amplitude ( Wellendarstellung ) viel besser darstellen und beim zoomen besser auflösen kann? Wie exportierst Du die ausgeschnittenen Parts? Als wav, ogg, mp3, 16,24,32 bit in 44,1 kHz oder 48kHz, Stereo, Mono. Sind alle Regler, Effekte, pannings, Potis auf der Nullstellung? Wenn Du das Audiomaterial nur schneidest dan dürfte es beim Eportieren keine Unterschiede geben. Importiere eine Audiodatei in Music Studio 2006 und schneide den Anfang und das Ende weg. Danach speicherst Du es von dort aus im gewünschten Ordner. Vergleich im Anschluss beide Dateien ob du klangliche unterschiede ausmachen kannst.  Was für eine Soundkarte hast Du?

LG Marek