Musik von der App "Youtube Downloard in MP3 Format umwandeln und auf

DJCProject schrieb am 29.05.2022 um 20:13 Uhr

Hallo Zusammen,😀

ich habe mir vor lĂ€ngerer Zeit den MP3 Maker von Magix zugelegt, um Audio CDs oder Musik, die ich mir aus der Handy App "Youtube Downloader mir runterlade, auf CD brennen möchte und in MP3 Format umwandeln möchte. Leider habe ich immer noch so leichte Probleme mit der Bedienbarkeit des Programms. Ich schieße ein Handy am Computer an per USB Kabel und gehe auf dem Handy auf "Datei ĂŒbertrgen, ziehe mir die Lieder auf meine Festplatte und erstelle einen Ordner.. Als Sicherung ziehe ich die Lieder auf einen USB Stick..

Danach öffne ich den MP3 Maker Deluxe und suche mir den USB Stick und ziehe meine Lieder in die Brennliste. Danach gehe ich auf Konventieren und wandel sie in MP3 Format um. Achte darauf , das sie auf 320 KB eingelesen werden und das alle Lieder die gleiche LauustÀrke haben. Nach dem ich die Lieder Konvertiert habe gehe ich auf Brennen und es öffnet sich das Brennprogramm Speedy Room, und der Brennvorgang beginnt zu starten und lege einen lerren Rohling in das Laufwerk des Computers ein . CD wird gebrannt.

Nachdem der Brennvorgang fertig ist spiele ich den gebrannten Rohling auf meinem Computer ab. Leider stelle ich dann aber fest, das die Lieder gar nicht umgewandelt worden sind , und das ein ganz anderes Format hinter den Lieder steht?

Was mache ich falsch? 😕😣😣😡Ich habe schon lĂ€nger das Programm und komme damit immer noch nicht klar, was mich sehr Ă€rgert. . Ich kann gerne ein Foto schicken, wie ich es mache . Ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Bin da schon am Verzweifeln.

Ich hoffe, das mir ihr hier helfen könnt bei meinem Problem..

LG, Claas .

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.05.2022 um 21:03 Uhr

Hallo,

lass mich raten, die Endung deiner Lieder auf der CD ist sicher "*.cda", stimmts?

Kannst du die Frage beantworten, ob du eine AUDIO- oder eine DATEN-CD brennst?

Ich lese aus deinem Text, es ist eine ganz normale AUDIO-CD von dir erstellt worden.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist deine Konvertierung in MP3 vor dem Brennen der CD.

Das MP3-Format ist im Vergleich zum CD-Format (Kauf-CD aus dem CD-Laden) eigentlich ein viel schlechteres.

Hier alles zur Geschichte der CD:

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc

Um Musik am PC abzuspielen, muss man sie aber nicht auf CD brennen. Deine MP3-Dateien können von jedem gÀngigen Player wiedergegeben werden. Und dein Programm MP3-deluxe kann das ja auch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger mĂŒssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (fĂŒr Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

DJCProject schrieb am 30.05.2022 um 07:17 Uhr

Guten Morgen Bilder Macher,

herzlichen Dank fĂŒr deine Hilfe und deine Antwort.. Ich brenn eine Audio CD, und lege einen leeren Rohling zu brennen in meinen Rechner ein. .

Die Endung hinter den Liedern ist eine M4A-Datei

Ich habe die Lieder aber sehr gerne auf CD, weiul ich sie ĂŒber meine Musikanlage hören möchte.

LG, Claas😉.

 

BilderMacher schrieb am 30.05.2022 um 07:47 Uhr
Die Endung hinter den Liedern ist eine M4A-Datei

Auf der gebrannten CD?

Kannst du die Einstellungen mal posten, wie du das Brennen vorbereitest?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger mĂŒssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (fĂŒr Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

DJCProject schrieb am 04.06.2022 um 12:15 Uhr

Markiere anschließend die Lieder und gehe dann auf Bearbeiten und dann auf Konvertieren. Dort wird mir ja schon angezeigt, ob die LautstĂ€rke auf einen gemeinsamen Pegel angehoben werden soll. Danach ziehe ich die Lieder in die Brennliste.

DJCProject schrieb am 04.06.2022 um 12:42 Uhr

Gehe dann unten auf Start und die Lieder werden eingelesen. Habe gemerkt das man die Lieder umwandeln kann, auch wenn sie noch nicht in die Brennliste reingezogen habe. Es geht wohl beides.