Musik von anderen Rechneren, wie kann ich die Ordner bearbeiten bzw. betanken??

Tiealk schrieb am 29.11.2008 um 20:07 Uhr
Hi, habe meine Stereoanlage über UPnP angeschlossen. Nun möchte ich praktischer Weise Musik über meinen Pc abspielen. Mein MAGIX MP3 Player 15
zeigt in der Datenbank - Musik von anderen Rechnern an -. Auch die anderen Ordner werden angezeigt. Musik kann ich auch abspielen, aber nur wirres Zeug von Mufin. D.h. es werden Mufin - Ordner angezeigt mit einigen MP3s.
Ich kann meine normalen MP3 - Musik Ordner nicht finden.
Was soll das mit Mufin???? Sucht ähnliche Songs und zeigt diese Wirr an!!!!
Wie kann ich geziehlt über UPnP meine MP3s abspielen?

Kommentare

Shobu schrieb am 01.12.2008 um 14:44 Uhr
Hallöchen Tiealk,

ich habe bisher den UPNP-Service vom Mp3 Maker nur im Netztwerk und dann nur mit anderen PCs ausprobiert. Wenn du auf den anderen PCs einen Mp3 Maker drauf hast und ihn im Netzwerk bist, dann sollte die Verbindung klappen. Du greiftst dann auf die Mp3Maker-Datenbank des anderen PCs zu und kannst die Musik abspielen. Mit einer Stereoanlage hab ich es noch nicht versucht. Liegt auch daran, dass ich keine UPNP-Anlage habe.


Gruß

Shobu
XXMerosticXX schrieb am 23.12.2008 um 19:40 Uhr
Vorneweg: Ich kann deine Frage - leider - auch nicht wirklich beantworten.

Aber was zu deinem Zusatz: Es gibt sehr wohl kompetente User. Ich kenne auch das Produkt....allerdings ist mir deine Frage nicht klar.

Du möchtest also Musik vom Rechner abspielen, und dafür hast du deine Stereoanlage angeschlossen....was hat Mufin damit zu tun? Hast du die Quellordner eingestellt? Was genau hast du vor?

Zu deiner generellen Schreibweise: Mag sein, dass du erbost bist, aber müssen es immer tausende von Fragezeichen und Ausrufungszeichen sein?

Zu deinem letzten Zusatz:

1. Es ist kein Forum, es ist eine Community
2. Hier gibt es kompetente User. Bitte stell deine Frage etwas übersichtlicher.
3. Dies ist kein offizielles Supportforum von Magix...."Wo ist MAgix mit Ihren Technikern" ist also irrelevant. Wenn du die erreichen willst (es sind übrigens Entwickler), dann musst du zum Support.


Aber ich kann dir deine Frage sicher beantworten. Kann es sein, dass es eigentlich egal ist, ob du eine Stereoanlage dran hast oder nicht und es dir nur um Mufin geht? Sorry, ich raff's nicht ganz.
Anry schrieb am 18.01.2009 um 20:25 Uhr
Du öffnest links den Tab "Ordner" und gehst auf "Musik von anderen Rechnern (UPnP)". Gewöhnlich erscheinen dann in der Mitte alle erkannten UPnP-Knoten. Du suchst dir dein Gerät aus und gehst weiter in die Verzeichnisstruktur, bis du einen gewünschten Audiotiel findest. Per Doppelklick spielst du ihn ab, aber kannst auch einfach herunterladen (der Titel wird in die Playliste rechts übernommen).