Musik Maker 2021 kein Ton, nur Rauschen

neumann.lpz schrieb am 12.07.2020 um 20:18 Uhr
 

Ich habe das Update von der Version 2020 auf 2021 installiert. Nach dem Start des Musik Maker höre ich nur ein starkes Rauschen wenn ich z.B. einen Synthesizer spielen möchte. Die Demos starten gar nicht erst. Wenn ich MP3 Files mit dem Windows Mediaplayer abspielen möchte kommt nach dem Start des MusikMakers dort auch nur noch ein Rauschen...

 

Kommentare

IcemanVienna schrieb am 03.08.2020 um 18:34 Uhr

Habe einen nagelneuen Laptop und das gleiche Problem mit der Premium Vollversion 2021.
Das Ändern der Treiber hat auch nicht geholfen.

holger-warning schrieb am 04.08.2020 um 08:05 Uhr

@neumann.lpz und @IcemanVienna - MM2021 hat zwar noch Ecken und Kanten - aber meine These 1 - es liegt nicht an MM - und These 2 - der "Fehler" sitzt 30cm vor dem Bildschirm 😀

Ich will euch auch nicht auf die verschiedenen Forenbeiträge, Tutorials, Handbücher oder Anleitungsvideos in YT verweisen - aber einige Informationen brauchten wir schon, um zu helfen.

Daher postet doch bitte ein Bildschirmfoto der Audioeinstellungen von MM - siehe Beispiel:

Solltet ihr einen ASIO-Treiber nutzen, dann bitte die erweiterten Einstellungen mit aufgeklappten Menüs - siehe Beispiel oder ähnlich:

Da Windows 10 gegenüber älteren BS deutlich mehr Einstellmöglichkeiten besitzt, bitte ein Bildschirmfoto von "Einstellungen/System/Sound" - siehe Beispiel:

Damit werden wir euch bestimmt schnell helfen können 😉

Achja - Nutzung ASIO-Treiber - Stichwort "Multi-Client-Fähigkeit" 😎

marion51 schrieb am 04.08.2020 um 12:09 Uhr

@neumann.lpz

https://www.magix.info/de/tutorials/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen--672847/

Da findest Du die Anleitung wie ein Screenshot erstellt wird.