MusicMaker Plus 2019 kann keine Songs laden

Lekra schrieb am 26.08.2019 um 14:43 Uhr

Ich habe mir den MusicMaker Plus 2019 gekauft ...wenn ich einen Song reinladen will, kommt der hinweiß, daß ich zum Soundpool gehen soll um entsprechende Rechte zu kaufen !!! Das kann doch nicht sein...oder ? Mache ich etwas falsch ? Kennt sich jemand aus ? Sollte das zutreffen...schicke ich ihn zurück und werde nie wieder magix Produkte kaufen. Kann mir jemand helfen ??? !

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.08.2019 um 16:06 Uhr

Das sind sehr viele Unklarheiten, die in Deinem Beitrag stehen. 😕

wenn ich einen Song reinladen will, kommt der hinweiß, daß ich zum Soundpool gehen soll um entsprechende Rechte zu kaufen !!!

Den Hinweis würde wir gerne mal im Bild sehen. So kann das nicht stimmen.

Im Store kann man Funktionspakete kaufen, bzw. freischalten, die im Plus-Paket enthalten sind. Zum Beispiel die Funktion, MP3-Dateien zu importieren und zu exportieren.

Was sind das denn für "Songs" die Du laden willst?

Mache ich etwas falsch ?

Möglicherweise? Wie erwähnt kann man den Music Maker über den Store in Funktionalität und Ausstattung erweitern.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.08.2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Lekra schrieb am 27.08.2019 um 21:22 Uhr

wenn ich einen Song reinladen will, kommt der hinweiß, daß ich zum Soundpool gehen soll um entsprechende Rechte zu kaufen !!!

Im Store kann man Funktionspakete kaufen, bzw. freischalten, die im Plus-Paket enthalten sind. Zum Beispiel die Funktion, MP3-Dateien zu importieren und zu exportieren.

Mache ich etwas falsch ?

Möglicherweise? Wie erwähnt kann man den Music Maker über den Store in Funktionalität und Ausstattung erweitern.

Vielen Dank für ihre Nachricht...ich habe ihren Rat befolgt und sie hatten recht.....an der Kasse lag ein Gutschein über 10 Euro....also habe ich es Installiert....und obwohl alles erfolgreich beendet wurde , kann ich immer noch keine MP3 laden...es kommt wieder die gleiche Meldung ...das ich in den Soundpool gehen soll .....ich bin am verzweifeln.....können sie mir helfen ? Was soll ich jetzt tun ? LG

Lekra schrieb am 27.08.2019 um 21:26 Uhr

Mache ich etwas falsch ?

Vielen Dank für ihre Nachricht...ich habe ihren Rat befolgt und sie hatten recht.....an der Kasse lag ein Gutschein über 10 Euro....also habe ich es Installiert....und obwohl alles erfolgreich beendet wurde , kann ich immer noch keine MP3 laden...es kommt wieder die gleiche Meldung ...das ich in den Soundpool gehen soll .....ich bin am verzweifeln.....können sie mir helfen ? Was soll ich jetzt tun ? LG

Lekra schrieb am 27.08.2019 um 21:27 Uhr

Hier sind zwei Bilder die Nach der einlösung des Gutscheins entstanden sind ..für sie ..damit sie sehen das wir alles richtig gemacht haben...an uns lag es nicht !!!

BilderMacher schrieb am 27.08.2019 um 21:51 Uhr

Ich sehe auf den beiden Bildern (Monitor abfotografiert, statt Screenshot angefertigt) keinen Hinweis der die besagte Meldung zeigt!

es kommt wieder die gleiche Meldung ...das ich in den Soundpool gehen soll

Funktionspakete und ein Hinweis auf eine Aktualisierung für das Programm.

Die Aktualisierung sollte man dann auch erst einmal ausführen. Vielleicht geht es dann danach auch, das Funktionspaket zu aktivieren, um MP3 Dateien zu nutzen.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Lekra schrieb am 27.08.2019 um 22:03 Uhr

Ich sagte ihnen doch das alles erfolgreich abgeschlossen war damit meinte ich natürlich die Installation bzw. die Aktualisierung...alles war erfolgreich abgeschlossen....!!! Ich habe von mir aus jetzt keine Möglichkeiten mehr ..wenn sie auch nicht weiter wissen...werde ch das Program zurück schicken müssen

BilderMacher schrieb am 28.08.2019 um 08:05 Uhr

Ich weiß auch nicht weiter - meine aber Bedienungsfehler zu ahnen. Denn ich habe bei mir das Funktionspaket aktiviert und kann MP3 Dateien verwenden.

Man könnte sich auch an den Support mit einer Anfrage wenden. Vielleicht kann er ja klären, warum da diese Meldung auftaucht - bevor man das Programm zurückgibt?

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2019 um 11:28 Uhr

Hallo, ich denke auch, daß da ein Bedienungsfehler bzw. Einstellungsfehler zugrunde liegt, geh doch mal bitte in der oberen Kopfzeile auf Datei, dann Einstellungen, dann Programeinstellungen, es öffnet sich ein Fenster,unter Audio/Midi schaust du als Erstes nach ob dein Asio Treiber aktiviert ist...dann gehe auf Verzeichnisse, unten steht meine MP3´s durch anklicken des Symbol rechts(Dateikoffer) kannst du deine runtergeladene Fremddatei Mp3 suchen und in den MM Projektmanager laden, evtl.per Drag &drop, so hat´s bei mir jedenfalls funktioniert.

LG

Bert

Lekra schrieb am 28.08.2019 um 15:39 Uhr

Hallo, ich denke auch, daß da ein Bedienungsfehler bzw. Einstellungsfehler zugrunde liegt, geh doch mal bitte in der oberen Kopfzeile auf Datei, dann Einstellungen, dann Programeinstellungen, es öffnet sich ein Fenster,unter Audio/Midi schaust du als Erstes nach ob dein Asio Treiber aktiviert ist...dann gehe auf Verzeichnisse, unten steht meine MP3´s durch anklicken des Symbol rechts(Dateikoffer) kannst du deine runtergeladene Fremddatei Mp3 suchen und in den MM Projektmanager laden, evtl.per Drag &drop, so hat´s bei mir jedenfalls funktioniert.

LG

Bert

Herzlichen Dank euch beiden....BilderMacher und Berthold.....werde die Tips befolgen ...LG

Lekra schrieb am 19.09.2019 um 15:35 Uhr

Lieber Herr BilderMacher...ich möchte mich nochmals für ihre Hilfe Bedanken....das Problem mit den MP3 Laden ist gelöst....doch leider gibt es noch ein Problem, wenn ich jetzt aufnehme...kann ich über Kopfhörer nicht mithören bzw..ich höre mich nicht beim Singen....ich höre mich erst wenn die Aufnahme fertig ist....während der Aufnahme nicht ! Ich habe meines erachtens alles richtig eingestellt, in den Einstellungen für Aufname und Wiedergabe...ist sowohl mein Micro als auch mein Kopfhörer eingestellt ....haben sie noch einen TiP für mich ?

Es macht bald keinen Spaß mehr....immer funktioniert irgendwas nicht....das ist doch alles noch nicht ausgereift...!

Ich würde mich über eine Nachricht von ihnen sehr freuen LG v Lekra

Lekra schrieb am 19.09.2019 um 22:26 Uhr

Herzlichen Dank FredW....das wußte ich nicht ....sorry...doch ich habe ja hier niemand angegriffen....aber es ist sehr ärgerlich wenn man uns Programme verkauft ..wo man dann fast Studieren muß um sie zum laufen zu bringen..mein Vorwurf galt auch nicht euch hier....sondern die Hersteller und Verkäufer. Die Beschreibungen dieser Programme sind mit Absicht so schlecht..damit man auch noch an einem Kurs teilnehmen muß um mit dem Program arbeiten zu können...was schon an Erpressung grenzt...doch solche Firmen müssen sich nicht wundern....wenn sie irgendwann nichts mehr verkaufen....die User..also ich...können zusehen wie sie die Programme zum laufen bekommen....ich finde das alles eine riesen Frechheit und sauerei....und ich danke euch ...das man wenigstens hier von Euch noch Hilfe bekommt ...Herzlichen Dank dafür !!!