Music Studio 16 - BeatBox 2 - Drag and Drop geht nicht

mondmichel schrieb am 10.09.2009 um 10:04 Uhr
Hallo,

ich möchte Drum-Files (WAV 16 bit), die auf meiner Festplatte liegen per Drag and Drop auf die Beatbox ziehen. Dabei passiert aber rein gar nichts. Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Files vorher in das Sample-Verzeichnis der Beatbox kopiere. Komischerweise funktionierte das aber bei Music Studio 15. Was ist nun anders bei Music Studio 16, dass das nicht mehr funktioniert, obwohl es ausdrücklich funktionieren soll ?
Ich verwende Windows Vista.

Vielen Dank und viele Grüße

Kommentare

mondmichel schrieb am 16.09.2009 um 23:51 Uhr
Also: Weiß der Geier warum aber nun geht das plötzlich doch (Tage später). Allerdings wird die Drag-and-Drop-Aktion mit folgender Fehlermeldung quittiert: "Unable to read a format chunk in file". Nach "Klick" auf "OK" wird dann aber alles gemacht wie es sein soll. Das hängt bestimmt mit dem ganzen Sicherheitskram von Windows Vista zusammen. Das war aber bei Music Studio 15 auch so komisch. Kann ich irgend etwas in den Systemeinstellungen ändern, damit das besser läuft? Keine Ahnung. Kann MAGIX was daran drehen? Keine Ahnung. So richtig rund fühlt sich das jedenfalls nicht an.