Music Maker Update 32.1.0.13

Kommentare

Ize-Kube schrieb am 29.12.2023 um 14:49 Uhr

Es kann auch sein, dass das Internet bei dir im Moment Probleme macht!

Sicherlich kann es manchmal zu Internetausfällen kommen, aber das von mir geschiderte Verhalten der Software passiert jeweils auch bei aktiver Internetverbindung. Aber selbst eine inaktive Internetverbindung sollte nicht zu einem Absturz führen dürfen.

Minimalist_Reborn schrieb am 12.01.2024 um 22:40 Uhr

Hallo Leute von Magix, ich habe jetzt fast alles was hier im Forum steht ausprobiert.... Seit dem Update 32.0.1.13 geht alles Bach ab, Absturz nach Absturz...kann es sein, dass ein Konflikt mit Windows 11 besteht? Ich habe auch MM24 neu installiert und habe auch den ASIO auf dem neusten Stand. Ich habe neue Hardware und habe alle Updates ausgeführt... Also an was liegt es wohl noch? Langsam nervt die Sache! LG

SP. schrieb am 12.01.2024 um 23:45 Uhr

@Minimalist_Reborn Was hast du ausprobiert? Hast du schon einmal versucht die Programmeinstellungen zurückzusetzen?

Minimalist_Reborn schrieb am 14.01.2024 um 16:12 Uhr

Die habe ich auch schon zurückgesetzt und zwar Alle... Ich hatte Null Probleme mit dem Vorgänger-update. Was beinhaltet das neue Update was das zuvor nicht hatte? Da liegt das Problem. Ich habe ein HP i5 core (2022) 12th gen. mit 16 GB Ram, also sicher genügen Resourcen.

SP. schrieb am 14.01.2024 um 17:01 Uhr

@Minimalist_Reborn​​​​​​ Welches Audiointerface oder welchen ASIO-Treiber benutzt du?

Minimalist_Reborn schrieb am 15.01.2024 um 23:18 Uhr

Music Maker Asio, ich habe Asio4all auch installiert, aber mit dem kommt kein Sound heraus.

Minimalist_Reborn schrieb am 15.01.2024 um 23:21 Uhr

...ich meine wenn ich den im MM24 anwähle kommt kein Sound heraus.

SP. schrieb am 16.01.2024 um 01:12 Uhr

@Minimalist_Reborn Wenn du einen ASIO-Treiber ausgewählt hast musst du noch auf den Erweitert-Knopf klicken, um die ASIO-Treiber-Einstellungen zu öffnen. Dort wählst du dann den gewünschten Audioeingang und Audioausgang und stellst die Samplepuffergröße auf einen angemessenen Wert ein, etwa 512 Samples.

Ich empfehle als Audioausgang den Realtek Soundchip auszuwählen, der ist bei den meisten Computern standardmäßig dabei. Bei Bluetooth- oder USB-Kopfhöhrern könnte es vielleicht Probleme geben. Auch können USB-Mikrofone oder -Headsets Probleme machen. Realtek ist dann immer die bessere Alternative. Empfehlenswert sind grundsätzlich ein externes USB Audio Interface mit eigenem ASIO Treiber und ein XLR-Mikrofon. Das sollte sehr bei der Stabilität helfen.

Minimalist_Reborn schrieb am 23.01.2024 um 01:46 Uhr

Hallo SP. Also ich habe alles durchgespielt.... Ich bin ja nicht der Einzige der diese Problem hat oder hatte. An was liegt es? Wenn ich nun den MM24 starte und das letzte Projekt öffne, lädt der MM die daten vom Temp ein und danach stützt das Programm ab. Nur so zu sagen ich hatte mit der Vorgänger Version 32.0.xx.11 keinerlei Probleme. Wie schon gesagt ich habe neuere Hardware aus dem Jahre 2022! HP Envy mit 16 GB Ram, i5 Core 12te Gen. ---> ICH BRAUCHE NUN WIRKLICH EINE LÖSUNG! Ansonsten muss ich wohl eine andere Software in Betracht ziehen, wäre aber schade, da ich mit MMM eigentlich zufrieden war.

Minimalist_Reborn schrieb am 23.01.2024 um 01:48 Uhr

P.S Ich habe keine externen Geräte, die ich brauche weder Keybord oder Mic... nichts, nur Samples, Loops, VST

SP. schrieb am 23.01.2024 um 02:08 Uhr

@Minimalist_Reborn Du könntest einmal versuchen, die Programmeinstellungen zurückzusetzen bevor du dein Projekt lädst.

Ansonsten empfehle ich dringend, dass ein externes USB Audio Interface mit ASIO Treiber verwendet wird. Die einfachen Realtek Chipsets sind immer nur eine Notlösung und nicht wirklich für die Audioproduktion geeignet. Das wird dir wahrscheinlich auch in anderen Programmen Probleme bereiten. Abhängig von der Treiberqualität kann es auch von Computermodell zu Computermodell mal gut laufen und dann wieder nicht. Selbst ein leistungsfähiger, moderner Computer kann ohne Audiointerface nicht für die Musikproduktion geeignet sein. Für Spiele oder Videoschnitt benötigt man z.B. auch noch Grafikkarten, weil die Standardhardware nicht ausreicht.

Minimalist_Reborn schrieb am 23.01.2024 um 02:25 Uhr

Für was soll nun auf einmal ich ein externes USB Audio Interface benötigen!? Nur wegen dem neuen Update? Ehrlich?

SP. schrieb am 23.01.2024 um 02:55 Uhr

@Minimalist_Reborn Bei Updateproblemen könnte bereits das Zurücksetzen der Programmeinstellungen helfen, wie ich schon vorgeschlagen habe. Ansonsten sind Audiointerfaces für die Musikproduktion gedacht, mit dem Update hat ein Audiointerface nichts zu tun. Du kannst dich natürlich auch noch Wochen oder Monate mit Problemen umherschlagen, die mit einem Interface sofort gelöst sein könnten.

Minimalist_Reborn schrieb am 23.01.2024 um 03:12 Uhr

Momentan funktioniert es... aber mal sehen wies morgen ausschaut..... Danke auf jeden Fall für die Unterstützung

Minimalist_Reborn schrieb am 23.01.2024 um 03:13 Uhr

Programmeinstellungen das hatte ich ja schon ein paar Mal gemacht... jedoch ohne Erfolg...

ead66 schrieb am 23.01.2024 um 08:47 Uhr

@Minimalist_Reborn
Bitte den MM im Administrator-Modus starten, falls noch nicht! Habe ich auch so.
Vielleicht hilft das auch bei dir.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

germeran schrieb am 18.02.2024 um 15:17 Uhr

Hallo, ich habe MM 2023 Premium gekauft. Im Startdialog steht nun: "Update für 31.0.5.56 - Neues Update verfügbar - Patch 32.0.1.8 steht zum Download bereit". 32 ist aber MM 2024, oder? Das heisst, wenn ich das installiere, habe ich keine Lizenz mehr in der aktuellen Version?

Ize-Kube schrieb am 18.02.2024 um 15:33 Uhr

@germeran

Quatsch!

germeran schrieb am 19.02.2024 um 09:09 Uhr

ja, also Quatsch ist wirklich eine fundierte und ausführliche Aussage!

Also gut, anders ausgedrückt, ich habe nach Update dann die Version MM 2024 unlizensiert am Laufen?

SP. schrieb am 19.02.2024 um 09:37 Uhr

@germeran Nein, Music Maker ist kostenlos. Dafür brauchst du keine Lizenz. Lediglich Zusatzfunktionen wie Exportformate, Instrumente, Effekte usw. brauchen eine Lizenz. Aber die hast du ja bereits mit 2023 Premium gekauft.

Technisch gesehen ist die Premium Edition eine Zusammenstellung von Zusatzfunktionen aus dem In-App-Shop. Du hast mit der 2023 Premium Edition also bereits eine recht umfangreiche Menge von Zusatzfunktionen erworben. Diese stehen dir auch in der Version 2024 zur Verfügung.

Ize-Kube schrieb am 19.02.2024 um 18:34 Uhr

@germeran

Gegebenenfalls mußt du Premium 2023 nochmal im Music Maker 2024 freischalten.

germeran schrieb am 19.02.2024 um 22:46 Uhr

nee, das war nicht nötig, hat auch so alles reibungslos geklappt. Danke Euch!

germeran schrieb am 19.02.2024 um 23:12 Uhr

allerdings scheinen meine noch nicht eingelösten Guthaben nun verschwunden zu sein :-(

ralftaro schrieb am 27.02.2024 um 13:48 Uhr

allerdings scheinen meine noch nicht eingelösten Guthaben nun verschwunden zu sein :-(

Bei so einem Problem immer einfach mal die Option zum "Store aufräumen" in den Programmeinstellungen probieren, bzw. einmal den Logout aus dem Store und den Neu-Login nach dem Programmneustart durchführen (was denselben Effekt hat). So kann hier nochmal die Synchronisation mit dem Nutzerkonto auf dem Server forciert werden, wo die Guthaben-Punkte ja dann noch hinterlegt sein sollten. Ansonsten bitte zur genaueren Klärung einfach mal bei uns im technischen Support melden. Wir könne auch im Back-End prüfen, was wirklich noch an Guthaben im Konto ist und wofür die Guthaben-Punkte aufgewendet wurden.

Viel Erfolg!