Music Maker Update 31.0.3.26

ralftaro schrieb am 09.12.2022 um 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

Das Music Maker Update 31.0.3.26 ist seit gestern verfügbar. Unten findet Ihr die offiziellen Patch-Notes.


Änderungen in Patch 31.0.3.26 gegenüber 31.0.2.21

  • überarbeitete Programmoberfläche des Midi Editor
  • erweiterte Möglichkeiten zum Zurücksetzen von Programeinstellungen
  • Verlinkung zu den eigenen Audio-Aufnahmen im Dateimanager hinzugefügt
  • neue Cherry Audio Instrumente (Sines & GX-80) im IAS verfügbar
  • neue Vita Solo Instrumente (Angels Harp, E-Bass, Clean E-Guitar) im IAS verfügbar
  • weitere Stabilitätsverbesserungen


Die Auslieferung des Patches erfolgt wie immer über die automatische Update-Funktion des Programms, die Ihr z.B. über die Option "Programm online aktualisieren" im Menü "Hilfe" auslösen könnt. (Bei neueren Produktgenerationen gelangt Ihr so zum Startdialog, um dort den eigentichen den Patch-Download auszulösen.) Bitte beachtet, dass Ihr im Rahmen des aktuellen Music Maker Produktkonzepts von jeder Version ab der Generation 25.x der Software auf die aktuelle Produktgeneration und Revision upgraden könnt.

 

Kommentare

Rolf-Schroeder schrieb am 09.12.2022 um 12:48 Uhr

nach update von MM 2023 premium auf version 31.0.3.26 keine funktion mehr in der tonleiste akkorde moll + dur auch kein pfeil mehr um die tonleiste aufzutrennen das symbol tonstufen hat auch keine funktion mehr für mich ein schlechtes update R.S.

SP. schrieb am 09.12.2022 um 13:11 Uhr

@Rolf-Schroeder Ich glaube die Lösung für dein Problem ist hier:

Upps...beim AI sind die Tonstufenauswahl einefach wech???

 

Hallo,

ich glaube dieses Aussage bezieht sich tatsächlich generell auf die Funktionalität zur Änderungen der Harmonien über die Harmonieleiste, egal nun ob das Arrangement via Song Maker AI oder anderweitig/manuell entstanden ist. In diesem Fall ist dies wohl eher eine Auswirkung des gestrigen Patches 31.0.3.26. Hier wurde zugunsten der Programmstabilität eine neue, vereinfachte Ansicht/Funktionsweise der Harmonieleiste eingeführt, welche nicht mehr das aktive Manipulieren der Harmonie über die dortigen Dropdown-Menüs ermöglicht, sondern nur die passive Anzeige der aktuellen Harmonie. Solltest du die alte Funktionalität so benötigen, und hast dort generell auch keine Probleme mit der Programmstabilität bei deren Nutzung, so kannst du sie hier wieder aktivieren:

Menü "Ansicht" => Untermenü "Arranger" => Option "Erweiterte Tonstufenbereiche"

Ich hoffe die Info hilft. Ansonsten wäre hier nochmal eine genauere Klärung des Problems nötig. Danke!

https://www.magix.info/de/forum/music-maker-update-31-0-2-21--1309589/?page=2#ca1832737

Michael-Klein5034 schrieb am 13.12.2022 um 17:18 Uhr

Hallo, nach dem aktuellen Update werden während der Songerstellung/-bearbeitung alle Effekte auf allen Spuren plötzlich plötzlich auf Null zurückgesetzt. Vorsorglich speichere ich deshalb das Projekt nach fast jedem kleinen Bearbeitungsschritt. Das kann aber nicht die Lösung sein. Hat jemand das gleiche Problem?

norbertk2 schrieb am 16.12.2022 um 21:38 Uhr

Hilfe! Music Maker funktioniert bei mir nur noch ohne den neuen Patch.
Beim Abspielen überschlägt sich alles.
Schon mehrmals neu installiert, aber mit dem Patch ist Music Maker nicht zu gebrauchen.

ralftaro schrieb am 17.12.2022 um 07:26 Uhr

Hallo @norbertk2,

tut mir leid das zu hören. Reden wir wirklich konkret von dem Sprung zu Version 31.0.3.26 von der unmittelbaren Vorgängerversion in der 31er Generation, oder hast du hier zufällig gerade zu diesem Zeitpunkt einen größeren Versionssprung hingelegt, z.B. von Generation 30.x zu Generation 31.x?

Kannst du auch näher definieren, was du für Probleme hast, und was du meinst, wenn du sagst es "überschlägt sich alles"? Ist das also eine Art Wiedergabeproblem, das sich rein akustisch äußert, oder reden wir hier über einen Crash oder dergleichen?

Gerne kannst du auch unseren Support direkt mit den relevanten Details kontaktieren. Danke!

 

Michael-Klein5034 schrieb am 17.12.2022 um 09:47 Uhr

Hallo, zu meinem Post von oben: hat sonst niemand das Problem mit der plötzlichen Null-Stellung aller Effekteinstellungen einschließlich Mixer? Sollte ich den MMM de- und noch mal neu installieren?

Fearthainn schrieb am 18.12.2022 um 14:37 Uhr

Ich habe zumindest ein ähnliches Problem. Während des Einspielens über MIDI Controller stellt sich plötzlich im VST Plugin Volume von alleine auf Null, egal welches VST Instrument ich verwende. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal erst Minuten später. So lässt sich kaum mehr etwas einspielen. Woran liegt das?

Michael-Klein5034 schrieb am 20.12.2022 um 11:04 Uhr

Würde mir einen Tipp es Magic-Teams wünschen. Zur Zeit jedenfalls ist der MMM nutzlos.

Ehemaliger User schrieb am 24.12.2022 um 08:02 Uhr

Bei mir verschwindet die Menüleiste im MIDI-Editor nach dem Update

Nachtrag: Menü ist mit dem aktuellen Update zurückgekommen... Bravo Devs😉