Music Maker Update 31.0.2.21

Kommentare

Harry-Kleibor schrieb am 05.12.2022 um 09:24 Uhr

Das hatte ich auch bei der MM 28. Nach dem Update auf MM 30 (64bit) blieb die MM 28 (32bit) im System. Die Updates ab der MM 30 war immer eine komplettlöschung

Die MM 28 32bit mußt du dann per hand deinstallieren. ich kann nur den revo uninstaller empfehlen

ralftaro schrieb am 05.12.2022 um 11:38 Uhr

Kann auch bestätigen, dass es sich dabei um erwartungskonformes Verhalten handelt. Aus verschiedenen techn. Gründen hatten wir dafür gesorgt, dass, besonders damals unmittelbar beim Übergang von der 32bit-Generation auf die 64bit-Generation, eine Parallelinstallation möglich ist, und noch beide Programme zeitgleich betrieben werden können. Die Nützlichkeit der letzten 32bit-Version wird sich aber wahrscheinlich mittlerweile für die meisten Nutzer langsam relativieren, es sei denn es sollen z.B. nativ 32bit VST Plug-ins betrieben werden, oder dergleichen.

 

Thomas-Dabelstein schrieb am 09.12.2022 um 00:45 Uhr

Upps...beim AI sind die Tonstufenauswahl einefach wech???

 

ralftaro schrieb am 09.12.2022 um 12:21 Uhr

Upps...beim AI sind die Tonstufenauswahl einefach wech???

 

Hallo,

ich glaube dieses Aussage bezieht sich tatsächlich generell auf die Funktionalität zur Änderungen der Harmonien über die Harmonieleiste, egal nun ob das Arrangement via Song Maker AI oder anderweitig/manuell entstanden ist. In diesem Fall ist dies wohl eher eine Auswirkung des gestrigen Patches 31.0.3.26. Hier wurde zugunsten der Programmstabilität eine neue, vereinfachte Ansicht/Funktionsweise der Harmonieleiste eingeführt, welche nicht mehr das aktive Manipulieren der Harmonie über die dortigen Dropdown-Menüs ermöglicht, sondern nur die passive Anzeige der aktuellen Harmonie. Solltest du die alte Funktionalität so benötigen, und hast dort generell auch keine Probleme mit der Programmstabilität bei deren Nutzung, so kannst du sie hier wieder aktivieren:

Menü "Ansicht" => Untermenü "Arranger" => Option "Erweiterte Tonstufenbereiche"

Ich hoffe die Info hilft. Ansonsten wäre hier nochmal eine genauere Klärung des Problems nötig. Danke!