Music Maker Professional

DeeScott schrieb am 19.11.2011 um 16:56 Uhr

Hallo,

vor 20 Jahren gabs mal einen Music Maler Professional, der damals ca. 1000 DM kostete. Mich würde mal interessieren, über welche Features dieser Music Maker im Vergleich zur damaligen MM V2000 Standart, bzw. De Luxe Version, sowie den aktuelleren Versionen verfügte. Auch würde ich gerne mal einen Screanshot der Programmoberfläche sehen. Über Google konnte ich da leider nichts finden. Kennt diesen Music Maker zufällig jemand oder hat sogar damit gearbeitet?

Danke schon mal im Voraus,

Grüsse, Dee

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2011 um 22:13 Uhr

Ich denke mal das Samplitude heute einen Vergleich dazu bietet, jedenfalls vom Preisrahmen!

 

Schau mal hier:

 

http://www.magix.com/de/samplitude/

DeeScott schrieb am 20.11.2011 um 13:12 Uhr

Ja gut, Samplitude ist aber wieder was ganz anderes. Samplitude kann man mit anderen Sequenzern in der Preisklasse vergleichen. Der Music Maker Professional interessiert mich aber deshalb, weil der halt eben schon sehr alt und zu einer Zeit auf dem Markt kam, als der Music Maker noch in den Kinderschuhen steckte.

Christian-Burkholdt schrieb am 14.04.2023 um 11:06 Uhr
Hallo DeeScott,  


Der Music Maker Professional von 1999

 

Christian-Burkholdt schrieb am 14.04.2023 um 11:07 Uhr

Hier nochmal der gesamte Text 😄
 

Hallo DeeScott,

ich habe diesen Music Maker Professional. Er stammt aus 1999. Die Programmoberfläche ist im Vergleich zu einem Music Maker ab spätestens 2005 nicht mehr zu vergleichen. Auch kann seit inzwischen fast 20 Jahren jeder Standard -Music Maker deutlich mehr. Wie du sagtest, der Music Maker steckte damals noch in den Kunderschuhen.

Der Music Maker Professional war damals trotzdem ein sehr gutes Programm, da er für die Zeit recht viel bot. Man konnte damit auch gute Musik machen. Ich habe ihn selbst nur aus nostalgischen Gründen. Nutzen tut ihn sicher heute niemand mehr. Ich mache mal ein Foto von der Oberfläche, damit du dir ein Bild machen kannst.
 

schlutopia schrieb am 14.04.2023 um 11:51 Uhr

Der Eingangspost ist aber auch schon bald 13 Jahre alt...

SP. schrieb am 14.04.2023 um 11:57 Uhr

Das Thema ist zwar schon weit über 10 Jahre alt, aber um die Frage vom Ersteller zu beantworten, der einzige Unterschied zu den Music Maker V2000 bzw. V2000 Deluxe ist meines Wissens nach die Anzahl der Soundpool CDs. Der Preis ist schnell gefallen, ich glaube mich zu erinnern, dass das Programm zwei Jahre nach Veröffentlichung nur noch etwa ein Drittel gekostet hat. Music Maker 5 Deluxe hat dann auch schon mehr Funktionen gehabt als der Music Maker Professional.

Es gab damals wohl auch ein Magix Music Studio Professional für 1000 DM? Ich habe nur Screenshots davon gefunden. Es scheint sich dabei um Logic 4 zu handeln, was später auch im Music Studio als MIDI Studio eingeführt wurde. Sehr kurios, Music Studio Professional konnte ich nie in freier Wildbahn finden. Logic 4 gibt es natürlich häufiger, da es damals schon weit verbreitet war. Music Studio V2000 bzw. V2000 Deluxe hat damals noch das Evolution Sound Studio als Sequenzer verwendet bevor auf Logic gewechselt wurde.

BilderMacher schrieb am 14.04.2023 um 12:05 Uhr

😡 📆 🔐

Ich schließe den Beitrag.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)