Music Maker Premium Edition (2018)

Kaier-T schrieb am 29.05.2021 um 17:19 Uhr

Hallo zusammen,

 

leider bekomme ich beim Start die Meldung, dass ich ein "Verknüpfungsproblem" mit "Sansula" hätte! Mit widerholten bestätigen kann ich die Meldung entfernen.

Allerdings kommt es sofort zur nächsten Meldung, dass eine Speicheranforderung fehlgeschlagen ist. "Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten."

 

Hmmm.... Was nun? Ich habe bereits versucht beim Installieren den Dateipfad zu ändern, ob auf meiner HDD oder SSD! Es ist auf beiden mehr als genügen Speicher zur Verfügung. Leider ohne Erfolg. Das Programm startet an sich ganz normal, nur kann ich durch diese Meldung nix weiter machen, leider.

 

Hat dies schon mal Jemand gehabt und konnte das Problem beheben?

 

Ich habe Win 10, mehr als genügen Speicher frei (3 Festplatten), einen Ryzen 7, 16 GB Arbeitsspeicher... Weitere Programme laufen nicht nebenbei. An der Technik sollte es nicht liegen.

Das Produkt wurde auch des Öfteren von mir registriert. Ich hatte das erste Mal 2014 Musik Maker MX als Box gekauft und Online dazu, im Jahr 2018 die Premium Edition erworben und einen Upgrade gemacht. Zum installieren gehe ich natürlich hier auf die Website. Mein PC hat auch kein Laufwerk mehr, dass ich mal die Originale DVD zum installieren einwerfen könnte aber ich hatte damals zum registrieren schon Probleme mit dem Upgrade hinterher, welches danach immer wieder aufgefordert wurde, dass ich ein Update machen soll?!?!?!?!

 

Ich hoffe, mir kann Jemand helfen, da ich sehr gerne dieses Programm verwende und eigentlich immer zufrieden war. Hat ja auch mal Geld gekostet xD Für weitere Infos, gerne Fragen.

 

Vielen Dank vorab - VG

Kommentare

SP. schrieb am 29.05.2021 um 22:14 Uhr

@Kaier-T Es gibt da immer so die üblichen Tipps, die man mal versuchen könnte, z.B. Rechtsklick auf das Programmsymbol und dann als Administrator starten. Dann kann man vielleicht auch einmal die Firewall oder Windows Defender ausschalten und schauen, ob das hilft.

Kaier-T schrieb am 07.06.2021 um 09:28 Uhr

@Kaier-T Es gibt da immer so die üblichen Tipps, die man mal versuchen könnte, z.B. Rechtsklick auf das Programmsymbol und dann als Administrator starten. Dann kann man vielleicht auch einmal die Firewall oder Windows Defender ausschalten und schauen, ob das hilft.

Hey. Diese Optionen habe ich natürlich schon versucht, ohne Erfolg. Trotzdem Danke. VG

holger-warning schrieb am 07.06.2021 um 09:53 Uhr

@Kaier-T ich hatte mal hier im Forum die Hinweise des Supports zusammengefasst (war Schwerpunkt 64 bit, aber man kann das auch auf 2018er Version übertragen) https://www.magix.info/us/forum/instrument-heruntergeladen-installiert-und-dann-weg--1259878/