Music Maker hängt nach letztem Update 28.02.43 / hohe Speichernutzung

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.11.2019 um 14:34 Uhr

Allgemeiner Hinweis zum Kommentieren:

• Vermeidet bitte Vollzitate!

Man kann kaum etwas lesen oder muss erst zeilenweise scrollen, bis der eigentliche Kommentar erscheint. Das ist eine Unart und wird überhaupt nicht gern gesehen - weder hier im Forum noch woanders.

Vielen Dank!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.11.2019 um 14:38 Uhr

MAGIX Music Maker gibt es auch in der 64 Bit-Version.......oder?

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 14:39 Uhr

MAGIX Music Maker gibt es auch in der 64 Bit-Version.......oder?

Das weiß ich leider nicht. Kann sein.

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 14:40 Uhr

Allgemeiner Hinweis zum Kommentieren:

• Vermeidet bitte Vollzitate!

Alles klaro. ;)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.11.2019 um 14:57 Uhr

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

Wenn man so was in seinem Profil stehen hat, dann sollte man nicht für andere sprechen. Davon abgesehen das es soetwas wie Redefreiheit gibt, denke ich gibt es auch so etwas wie Schreibefreiheit. Und wer Geld von mir nimmt, der wird sich hüten mich noch mehr zuverärgern.

Kleiner Tipp von mir: Wenn dass Deine Meinung ist, dann solltest Du es auch so formolieren. Dagegen hat auch keiner was, weil es auch ein Recht auf Meinungsäusserung gibt.

BilderMacher schrieb am 07.11.2019 um 15:13 Uhr

@I.C.H.Beatbuster

Das Forum auf magix.info ist kostenlos! Hier gibt es Regeln, an die sich jeder Nutzer halten sollte. Darunter fallen auch Regeln zum Kommentieren. Bitte beachten und weiterhin viel Spaß auf magix.info. 🙂👍

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

horst-d schrieb am 07.11.2019 um 16:10 Uhr

@BilderMacher

OK, Magix macht alles richtig!!! Ich lach mich schlapp😉😊

🎼💙 💜 💛 💚😊❤️🎧♪♪♪

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2019 um 17:04 Uhr

Ich hab auch schon versucht das Programm neu zu installieren aber da kommen biele Softwarefehler. Auch bekommt man nur noch die 28.02.43 Version.

Wenn du unter Magix info/ Mein account / Meine Produkte gehst, findest Du ein Installationslink, dieser downloadet die 25er Version nach der Installation und 2 Updates wird diese "hochgepumpt" auf ne` 28er Version, ab da würd` ich von den Aktualisierungen erstmal die Finger lassen...kann aber sein das du mit dem einen oder anderen Midi- Instrument und /oder Soundpool Schwierigkeiten bekommst was eigentlich schon Magixtypisch ist.

Sollte es so sein kannst Du mich hier gerne fragen...Instrumenten-Wiederherstellung bekomme ich jederzeit hin...Soundpools bin ich noch am frickeln, aber auf dem richtigen Weg.

LG

Bert

Impulsantwort schrieb am 08.11.2019 um 10:05 Uhr

@Black2Production

Jo, so passt das ;) Gelegentlich starte ich auch noch den MM um ihn als "Skizzenblock" zu benutzen, wird aber immer seltener, da ich keine Loops mehr verwende sondern alles mit meinen Synth-VSTI's erstelle.

@I.C.H.Beatbuster

Nein, den MM gibt es nicht als 64Bit, einer der größten Nachteile des MM, da es viele VSTI's (Synths, Effekte) nur noch für 64 Bit gibt. So z.B. das neue Ozone 9 (Advanced). Und ich glaube nicht, das Magix das noch hinbiegen wird, lieber ein paar neue Shop-Features und neue Loops implementieren, das bringt Geld ...

Zu dem Browserproblem : Leider gibt es auch Heute noch unfähige Web-Designer, so das manche Seiten nur dann richtig funktionieren, wenn man den Internet-Explorer verwendet.

Habe ich mal schmerzlich lernen müssen bei einer Onlinebewerbung mit Firefox. 10 Formularseiten ausgefüllt, Dateien zum Hochladen eingefügt und auf der letzten Seite auf "Absenden" geklickt .... "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal". Also alles nochmal von Anfang an ;(

Mit dem IE ging es dann. Da fragt man sich, ob man bei so einer Firma überhaupt arbeiten möchte, wenn die solche unfähigen Web-Programmierer haben. Gibt leider noch genug Seiten die so gestaltet sind ...

Früher gab es wenigstens noch einen Hinweis "Diese Seite ist für die Darstellung mit dem Internet Explorer optimiert" - auf Deutsch "Mit anderen Browsern wird es Probleme geben, weil unsere Programmierer zu blöd sind". Aber diesen Hinweis gibt es Heute nicht mehr ....

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2019 um 10:43 Uhr

Hat schon einer was gehört?

Anfrage ist an Magix raus. Mal sehen was passiert.

Marcel-Sachs schrieb am 08.11.2019 um 11:22 Uhr

Bei mir auch das selbe und noch was ist bei mir. Ich kann bestimmte songs die ich mal angefangen habe nicht mehr öffnen, da kommt eine Meldung. Das Project enhält Datein, die nir in der Soundpool Subscription verfügbar sind. Jetzt muss ich also das Abo kaufen damit ich die Dateien wieder laden kann. So eine Sch***. Das ist das schlechteste Update von Magix.

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 11:56 Uhr

Hat schon einer was gehört?

Anfrage ist an Magix raus. Mal sehen was passiert.

Hi alle zusammen,

der Support von Magix hat sich gerade bei mir gemeldet mit folgender Nachricht:

"Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Es liegt definitiv ein Problem mit dem letzten Update vor. Unsere Entwickler prüfen gerade wodurch dieses Problem ausgelöst wird, da es bei vielen aber auch nicht allen Kunden auftritt. Bis dahin kann ich Ihnen nur empfehlen, auf eine Vorgänger Version des Music Makers zu downgraden. Bitte nutzen Sie dafür den Installer aus folgendem Link: Download"

Link zum Downgrade ist:

Download: http://dl04.magix.net/2019/MusicMaker28/Music_Maker_28.0.0.12_INT_190628_14-15.exe

Die Entwickler von Magix sind dran das Problem zu lösen.

LG Black2Production

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2019 um 12:55 Uhr

Habe ich auch gerade bekommen. Na ja, wenigstens sind sie dran. Mal sehen wie lange die brauchen

Marcel-Sachs schrieb am 08.11.2019 um 13:53 Uhr

Ich habe von denen ein download geschickt bekommen wo es sich um die Vorgängerversion handelt. Jetzt funktioniert das Programm gar nicht mehr. Auch wenn ich wieder die aktuelle Version Installiere geht es nicht mehr.

horst-d schrieb am 08.11.2019 um 15:07 Uhr

@Black2Production

Danke für den Link😊

Wünsche schönes Wochenende🌞🌞🌞🌞🌞

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Shobu schrieb am 08.11.2019 um 15:13 Uhr

Hi,

es steht ein Patch Online, der dieses Problem behebt.

VG

Shobu

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 15:22 Uhr

Hi,

es steht ein Patch Online, der dieses Problem behebt

Wo soll der Patch sein? Die Entwickler sind erst seit heute daran das Problem zu lösen. Ich hab darüber noch keine Benachrichtigung bekommen. So schnell sind die dann noch nicht. ;)

BilderMacher schrieb am 08.11.2019 um 15:33 Uhr

Die Aktualisierung erfolgt automatisch oder über Menü: Hilfe > "Programm online aktualisieren..."

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.11.2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 15:39 Uhr

Ich hatte die Software vor ca. 25 Minuten neu installiert, da war der Patch noch nicht da. Finde ich klasse, dass Magix sich hier so schnell darum gekümmert hat. Werde ich gleich installieren und ausprobieren.

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 15:48 Uhr

So ich habe jetzt das Patch installiert und obwohl ich Premium habe und auch dafür bezahlt habe stehen mir plötzlich nur 8 Spuren zur Verfügung. Ich habe die alte Version laut Support deinstalliert und neu draufgespielt. Vielleicht liegt es daran.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 08.11.2019 um 15:57 Uhr

@I.C.H.Beatbuster

Das Forum auf magix.info ist kostenlos! Hier gibt es Regeln, an die sich jeder Nutzer halten sollte. Darunter fallen auch Regeln zum Kommentieren. Bitte beachten und weiterhin viel Spaß auf magix.info. 🙂👍

Zuerst Entschuldige Bitte, ich habe jetzt erst gesehen das Du Moderator bist. Es ist nur nicht deutlich auf denn ersten Blick zuerkennen. Damit hast natürlich jedes Recht im Namen von MAGIX zusprechen.

Eines möchte noch sagen anhand diesem Beipiel. Sowas wie copy & paste, unterstrichen und fetten Buchstaben kommt selten gut bei den Nutzern an, abgesehen davon das andere Seiten sowas auch haben. Manches sollte man besser mit eigenen Worten tun, ausserdem erweckt es den Eindruck man sei nicht Neutral. Moderator ist sicher kein leichter Job und es allen Recht machen ist eine Kunst die keiner beherscht. Und dann sollte man auch immer daran denken das es sich um Nutzer geht die Geld ausgeben für die angebotenen Produkte und nicht um Nutzer wie z.b. bei Google und anderen Platformen. Das ist ausschließlich meine Meinung, die muß nicht deine oder richtig sein und das ist auch gut so.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 17:42 Uhr

So Leute, mit dem Patch 28.0.2.44 kommt der nächste Fehler. Ich habe es gerade herausgefunden.

Wenn man den Patch installiert hat man plötzlich nur noch 8 Spuren zur Verfügung. Vor dem Patch hat noch alles geklappt und danach geht es leider nicht mehr so wie ich es gewohnt bin. Ich weiß auch nicht, welche anderen Funktionen ebenfalls davon betroffen sind. Ich bin echt etwas verärgert.

Der Patch macht irgendwas mit dem Programm, so dass es wohl kein Premium mehr ist. Man man...

Ich habe gerade dem Support die neue Fehlermeldung geschickt.

Ich hoffe, dass es schnell eine Lösung gibt.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 08.11.2019 um 17:55 Uhr

Kann sein das Du im Store einiges oder alles neu runter laden musst. Vor allem die Funktionen. Danach neu starten und alles sollte wieder funktionieren.

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 18:01 Uhr

Ich habe noch einmal alles deinstalliert und neu installiert. Ich habe jetzt alles hinbekommen. :)