Music Maker erkennt Projekt nicht mehr

MikeXXX schrieb am 23.05.2020 um 13:06 Uhr

Hallo Forum,

ich schon wieder. Zur aktuellen Version von Music Maker Premium.

Nachdem ich mein Projekt in stundenlanger Arbeit wieder neu erstellt habe, wollte ich zuletzt noch einen Hall auf eine Spur legen. Dabei hat sich MM anscheinend aufgehängt. Es kam die Meldung, dass er geschlossen werden muss. Ob ich einen Fehlerbericht senden möchte. Nein. Geschlossen.

Neu aufgemacht, und nun erkennt MM das Projekt nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung und diese geht auch nicht mehr weg, egal, ob ich "Weiter" oder "Abbrechen" drücke. MM muss ich dann über den Taskmanager schließen.

War jetzt schon wieder alle Arbeit umsonst oder lässt sich das noch irgendwie reparieren?

Haben hier noch andere ähnliche Probleme mit diesem Programm?

Viele Grüße,

Mike

Kommentare

MikeXXX schrieb am 24.05.2020 um 18:22 Uhr

Hello again,

das oben beschriebene Problem konnte ich selbst lösen bzw. einigermaßen klären, was los war. Vielleicht interessiert es jemanden...

In stiller Verzweiflung habe ich nochmal versucht, das Projekt zu öffnen und einfach erneut ca. 10-15 Mal auf "Weiter" geklickt. Und irgendwann festgestellt, dass sich in der Fehlermeldung (siehe obigen Screenshot) die Zahl vor "Samples" verändert hat. Also weiterhin "Weiter" geklickt. Immer wieder mal änderte sich die Zahl, wurde mal größer, mal kleiner. Irgendwann, simsalsbim, öffnete sich plötzlich das Objekt!

--> Also tat sich doch jedesmal etwas, wenn ich auf "Weiter" geklickt habe - auch wenn es so aussah, also ob nichts geschieht und die Fehlermeldung (anfangs) immer gleich aussah. Jedes "Weiter"-klicken bezog sich anscheinend auf jeweils ein bestimmtes Objekt im Projekt, und nachdem alle fehlerhaften Objekte durchgeklickt waren (ca. 30), öffnete dieses sich dann doch.

Viele Objekte waren nach dem Absturz in der Tat fehlerhaft. Denn viele fehlten jetzt und andere waren zeitlich verschoben. Und zwar nur solche, die ich über Instrumente eingespielt + kopiert/vervielfältigt hatte. Alles was vom Soundpool kam, war OK.

Immerhin, der Schaden hielt sich in Grenzen. Aber mit den Effekten hatte ich schon öfters Probleme. MM hatte sich schon ein paar Mal aufgehängt, wenn ich welche dazufügen wollte. Von den Effekten halte ich mich also erstmal fern.

So long,

Mike