Music maker DE luxe mx 19

Detlef-Kammermeier schrieb am 09.03.2020 um 10:17 Uhr

Ich habe dieses Programm gekauft und auf meinen Rechner mit Windows 10 pro geladen. Nach Inbetriebnahme stellte ich fest, dass mein Microsoft Office 2010 nicht mehr lief. Der Rechner wurde langsamer. Jetzt habe ich den Wiederherstellungspunkt vor der Installation wieder eingestellt. Jetzt läuft mein Office 2010 wieder und Music maker liegt unbenutzt herum. Woran liegt das?

Kommentare

Detlef-Kammermeier schrieb am 10.03.2020 um 10:56 Uhr

@Detlef-Kammermeier,

du bist der erste Anwender, der davon berichtet. Microsoft Office 2010 und Windows 10 passen nicht mehr zusammen, ist nicht supportet und wird auch nicht von Microsoft unterstützt. Alle Programme, die unter Windows entwickelt wurden, nutzen Runtimes, wie z.B. C++ und .net. Wenn du uralten Kram mit aktueller Software mischst, muss das zu Problemen führen ...


Danke für die Antwort. Ich habe mich vertan. Es war Magix MP3 DELUXE 19. Das aber spielt keine Rolle. Das mitgelieferte C++ ist ja auch vor 2010. ich habe jetzt das Programm auf meinen privaten Rechner installiert. Der wurde von window 7 auf window 10 home umgestellt. dort läuft es jetzt, ohne ältere Programme zu beeinflussen.