MUSIC MAKER 2024 Ultimate Vol.2 started nicht nach Installation

pwc11 schrieb am 20.02.2024 um 20:59 Uhr

Ich habe mich schon in der Vergangenheit mit dem Music Maker beschäftigt und habe u.a.
MM 2013 Premium, MS 2013, MM MX Production Suite, MM MX, MM 2015 Premium, MS 2015
auf meinem Rechner.

Nun wollte ich MM 2024 Ultimate Vol. 2 installieren und kaufte dieses mit dem Gutschein ermäßigt im Online Shop. Ich erhielt eine Email mit der Auftragsbestätigung meiner Bestellung bei Magix und meine Seriennummer. Unter meine Produkte taucht der MUSIC MAKER 2024 PREMIUM mit Registrierdatum auf.

Beim ersten Start konnte ich die meinen Benutzernamen und die Seriennummer eingeben und 6 kostenfreie Loops laden. Beim nächsten Starten bleibt der MM 2024 PREMIUM einfach hängen und lässt mich nicht in den Account schauen. Dann habe ich eine nur MM 2024 PREMIUM Installation auf einem weiteren Laptop vorgenommen, die aber wieder gelöscht wurde. Unter meine Produkte wird Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Geräte: 2 angezeigt.

Wie kann ich nun weiter verfahren und das gekaufte MUSIC MALER 2024 Ultimate Vol. 2 verwenden.

Peter

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 20.02.2024 um 23:23 Uhr

@pwc11 Music Maker belegt seit ein paar Jahren keine Installationsplätze mehr. Es läuft auf jedem Computer, man muss sich nur in seinem Konto anmelden.

Es ist auch egal, welche Version du installierst. Da alle Funktionen der Premium Edition aus dem In-App-Shop stammen, reicht es aus, die Music Maker Free Edition zu installieren, sich nach dem Programmstart im Konto anzumelden und einen Moment zu warten, bis das Konto sich mit dem Magix-Server synchronisiert hat. Danach kannst du alle bisher freigeschalteten Funktionen wieder herunterladen.

Wann bleibt Music Maker genau hängen? Es gibt da verschiedene Vorgehensweisen, je nachdem, an welcher Stelle das Programm stehen bleibt. Du kannst mit dem Pfeilsymbol über der Antworttextbox ein Screenshot hochladen. Dann können wir sehen, wo das Problem liegt.

pwc11 schrieb am 21.02.2024 um 16:29 Uhr

Es bleibt bei den drei Strichen in der rechten Box Account hängen. Die Striche ändern sich. Ich kann hier z.B. nicht auf Account drücken und meine Email eingeben der die Seriennummern.

SP. schrieb am 21.02.2024 um 17:07 Uhr

@pwc11 Macht es einen Unterschied wenn du das Programm per Rechtsklick als Administrator ausführst?

pwc11 schrieb am 21.02.2024 um 17:40 Uhr

Habe soeben das MM 2024 als Administrator ausgeführt. Es ändert sich nicht, das Programm hängt an derselben Stelle.

SP. schrieb am 21.02.2024 um 18:03 Uhr

@pwc11 Ok, du könntest noch versuchen unter dem Menü Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen auf den Knopf zum Aufräumen des Stores zu klicken. Vielleicht wird das Problem dadurch geklärt. Es wäre einen Versuch wert.

pwc11 schrieb am 21.02.2024 um 18:31 Uhr

Das habe ich ausgeführt und der MM 2024 wurde neu aufgerufen und nun erscheint unter den 3 blinkenden Strichen Music Maker Store wird synchronisiert und es hängt.

SP. schrieb am 21.02.2024 um 19:40 Uhr

@pwc11 Ok, dann bringt es vielleicht noch etwas, unter Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurückzusetzen.

Das müsstest du auch noch einmal testen.

ead66 schrieb am 21.02.2024 um 20:07 Uhr

@pwc11
Internetverbindung prüfen, evt. auch die Firewall probehalber deaktivieren.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

pwc11 schrieb am 21.02.2024 um 21:47 Uhr

Die Programmeinstellungen habe ich zurück gesetzt. MM 2024 wird neu gestartet aber nichts verbessert.
Kommt nicht an Store an.

Das Internet ist zwar langsam aber immer stabil mit 12 MBit down und 2 Mbit up. (Glasfaser kommt ab 05.01.25 mit 500 MBit)

Das Firewall habe ich eben für Testzwecke vor dem MM 2024 Start deaktiviert. Kommt nicht am Store an.
Firewall wieder aktiviert.

SP. schrieb am 22.02.2024 um 02:14 Uhr

@pwc11 In welches Verzeichnis hast du Music Maker installiert? Es gab in der Vergangenheit einen Nutzer im englischen Teil des Forums, der ebenfalls nicht an den drei Strichen bei der Anmeldung vorbeikam. Außerdem hatte er Probleme mit den virtuellen Instrumenten. Er hatte Music Maker auf Laufwerk D installiert. Nach den Deinstallation und Neuinstallation auf Laufwerk C lief alles ohne Probleme.

pwc11 schrieb am 23.02.2024 um 11:17 Uhr

Ja, genau das ist bei mir der Fall. Alle bisherigen MAGIX Programme liegen bei mir auf D:. Ich habe nun
MM 2024 auf C: installiert und es bleibt nicht mehr hängen. Allerdings traten Fehler bei der Installation auf:

- Analog Synths konnten bei der Installation nicht installiert werden
- Nach jedem Start von MM 2024 kommt die Fehlermeldung VST-Plugin nicht geladen Beatbox.vst3
- Noch eine Frage, werden nun noch Vorläufer-Programme aus den älteren MM übernommen, die auf D: liegen?

 

 

SP. schrieb am 23.02.2024 um 11:57 Uhr

@pwc11 Die Beatbox kann man häufig zum Laufen bringen, indem man einfach die VST-Pfade über die Programmeinstellungen neu scannt. Um die anderen Instrumente laden zu können, musst du ebenfalls deren VST-Pfade hinzufügen.

Alternativ klappt vielleicht auch folgender Vorschlag. Lade aus diesem Thema den alten Music Maker 2020 herunter und installiere ihn https://www.magix.info/de/forum/installed-the-program-but-download-wont-complete--1234003/#ca1497762

Melde dich im Programm mit deinem Konto an, wie im Music Maker 2024. Installiere erst keine Updates, falls das Angebot dazu kommt. Dann gib als Seriennummer deine Seriennummern von MM 2013 Premium, MS 2013, MM MX Production Suite, MM MX, MM 2015 Premium, MS 2015 usw. ein. Wenn du Glück hast, dann werden alle Vita Instrumente aus den alten Versionen im Music Maker In-App-Shop freigeschaltet für dich freigeschaltet. Im Music Maker 2024 funktioniert das meines Wissens leider nicht mehr, aber damals (2017, 2018) ging es. Falls es mit Version 2020 nicht klappt, dann schreibe hier noch einmal.