Music Maker 2023 unter Windows 7 zum laufen bringen

Heuer-Dennis schrieb am 16.08.2023 um 20:33 Uhr

Hallo ich hab eine frage ich besitze ein altes Macbook und da ist Windows 7 drauf gibts irgendwie eine möglichkeit wie ich das unter dem Betriebssystem zum laufen bringen kann oder funktioniert das garnicht?

 

über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Lg Dennis

Kommentare

Der_Musikalhobbyist schrieb am 16.08.2023 um 20:38 Uhr

Windows 7 wird offiziell nicht mehr unterstützt. Erschwerend kommt hinzu, daß es sich bei einem Windows auf einem alten Mac wohl nicht um ein natives Windows handelt. Aber Probieren geht über Studieren . . .

Heuer-Dennis schrieb am 16.08.2023 um 20:43 Uhr

also bleibt nur die möglichkeit über windows 10 ?

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2023 um 16:06 Uhr

Das Problem ist wohl nicht Windows 7... habe das Betriebssystem schon seit Jahren und bin zufrieden damit... auch hinsichtlich MMM alles möglich updates ,downloads , uploads usw...wie sich Windows 7 bei einen Mac verhält, kann ich dir leider nicht sagen, aber hier im Forum wurden in der Vergangenheit mehr Probleme unter Windows 10 angesprochen als unter Windows 7, wobei Userfehler nicht auszuschliessen sind, also wie oben erwähnt, einfach probieren...löschen kann man das ja jederzeit

Der_Musikalhobbyist schrieb am 17.08.2023 um 17:14 Uhr

@Heuer-Dennis

Ach so, eine Sache noch. Für Music Maker 2023 brauchst du zwingend ein 64Bit Windows.

Heuer-Dennis schrieb am 19.08.2023 um 16:45 Uhr

@Ehemaliger User also bist du der Meinung es funktioniert weil ich höre du benutzt Windows 7 auch noch ?