Music Maker 2023 Premium reagiert nach Neustart plötzlich nicht mehr.

jens-u5 schrieb am 14.11.2022 um 17:32 Uhr

Beim Starten meines Musik Maker 2023 Premium reagierte das Programm nur mit zeitlicher Verzögerung auf Mausklicks. Fahre ich über die Bedienfelder und Icons verändern sie sich nur mit ein paar Sekunden Verzögerung oder überhaupt nicht. und lassen Sie ließen sich nicht mehr anklicken. Das Programm wurde immer langsam bis es dann stehen blieb. Ich komme nicht mal mehr in die Programmeinstellungen, z.B. um Treibereinstellungen zu ändern. Habe inzwischen das Programm komplett diverse Mal deinstalliert und neu installiert. Es läuft nicht mehr. Alle anderen großen Grafikprogramme laufen auf dem PC einwandfrei. Am Prozessor und der Grafikkarte kann es daher nicht liegen. Kann mir da jemand helfen? LG Jens

Kommentare

SP. schrieb am 14.11.2022 um 18:38 Uhr

@jens-u5 Einigen Nutzern hat es geholfen das Programm als Administrator auszuführen. Dazu musst du mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol klicken und dann den entsprechenden Eintrag auswählen.

jens-u5 schrieb am 14.11.2022 um 20:01 Uhr

Hi SP.

Vielen Dank für Deine Antwort. Wieß leider nicht, wo das Programmsymbol ist ?

jens-u5 schrieb am 14.11.2022 um 20:06 Uhr

Ah, jetzt habe ich es gefunden und es hat geholfen! :) Jetzt muss ich nur noch herausfinden, woran es liegt, damit ich mich wieder normal anmelden kann. Herzlichen Dank!!!!

SP. schrieb am 14.11.2022 um 20:57 Uhr

@jens-u5 Ja, das war etwas ungenau, ich meinte natürlich das Programmsymbol vom Music Maker auf dem Desktop oder im Installationsordner. Magix hat bisher leider noch keine Ursache für das Problem gefunden. Es tritt wohl nur sehr selten auf. Es könnte hilfreich sein, wenn du dafür auch ein Support-Ticket öffnest, dann kann der Kundendienst sich mal deinen Rechner ansehen. Vielleicht hilft es ihm, den Fehler einzugrenzen.