Beim neuen Music Maker 2020 gibt es ein Problem mit der Lautstärkenreglung beim Mischpult (Taste M) bei virtuellen Magix Instrumenten wie zum Beispiel Grand Piano, Space Pad oder String Ensemble etc. Es ist egal ob man laut oder leiser macht, die Lautstärke bleibt gleich. Man kann die Lautstärke nur beim Instrument Plugin selbst ändern aber nicht über das Mischpult. Wenn man hingegen ein Sample in die Spur zieht, ist die Lautstärke ohne Problem über das Mischpult regelbar.
Beim Magix Music Maker 2014 hingegen sind Samples bzw. alle virtuellen Magix Instrumente über das Mischpult lautstärkenmäßig regelbar. Es liegt also eindeutig am Magix Music Maker 2020.
Auch ist mir noch aufgefallen, dass wenn man ein Sample in die unteren Spuren einfügen will, dass Programm 2020 sofort automatisch zur ersten Spur scrollt. Das ist natürlich nicht von Vorteil, wenn man in die unteren Spuren etwas einfügen will, wenn das Programm dann von der Übersicht her immer wieder nach oben springt.
Ich hoffe, dass es bald wieder geht mit der Lautstärkenreglung für virtuelle Magix Instrumente, die in die Midi Spuren eingefügt werden.